t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Prüfung abgebrochen: Kostete das Manuel Flickinger die Dschungel-Krone?


Prüfung abgebrochen
Kostete das Manuel Flickinger die Dschungelkrone?

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 06.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Manuel Flickinger: Der "Prince Charming"-Star scheiterte bei der finalen Dschungelprüfung.Vergrößern des BildesManuel Flickinger: Der "Prince Charming"-Star scheiterte bei der finalen Dschungelprüfung. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war der Überraschungskandidat der diesjährigen Staffel: Manuel Flickinger. Doch auf den letzten Metern gingen mit dem "Prince Charming"-Star die Nerven durch. Er brach die finale Dschungelprüfung ab. Verspielte er damit den Sieg?

Zwei Wochen in der südafrikanischen Wildnis liegen hinter den Stars der diesjährigen Ausgabe von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Ins Finale schafften es drei Jungspunde: Ex-"Bachelor"-Kandidat Filip Pavlovic, GZSZ-Star Eric Stehfest und der ehemalige "Prince Charming"-Teilnehmer Manuel Flickinger.

Vor allem Letzterer legte in den vergangenen 16 Tagen eine wahre Heldenreise hin und wurde zum unerwarteten Publikumsliebling. Während sich große Namen wie Anouschka Renzi und der lange als Favorit gehandelte Harald Glööckler mit Diva-Gehabe und Lästereien selbst ins Aus befördert hatten, schlich sich Manuel still und heimlich in die Herzen der Zuschauer. Auf Twitter und Co. wurde er gefeiert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Braucht es Mut zum Dschungelkönig?

Der 33-Jährige war immer freundlich, für alle da und hielt sich von Zankereien grundsätzlich fern. Dabei blieb er so authentisch, dass man ihm den Sieg mehr und mehr gönnte. Doch zum Dschungelkönig gehört mehr als ein gutes Herz und ein offenes Ohr: Mut. Das bewiesen die Amtsträger der letzten Staffeln. Manuel bekam es aber ausgerechnet im Finale mit der Angst zu tun – bei der entscheidenden Prüfung.

Gemeinsam mit den anderen Titelanwärtern musste der Realitystar um ein letztes Dschungelfestmahl kämpfen. Er war für die Nachspeisen zuständig. Doch während Filip mit beeindruckenden fünf von fünf und Eric mit immerhin vier Sternen punkten konnten, kehrte Manuel mit leeren Händen zurück ins Camp. Er brach seine Prüfung "Dschungel-Aquarium" ab.

Null Sterne für Manuel

Der Grund: "Ich habe eine Aqua-Phobie. Kopf unter Wasser kann ich nicht", erklärte der 33-Jährigen den Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow besorgt, nahm die Herausforderung aber trotzdem an. Doch als sich der Helm über seinem Kopf mehr und mehr mit Wasser füllte, in dem sich Aale und Frösche tummelten, verließ ihn der Mumm.

Nach rund einer Minute – mit der er eigentlich schon einen Stern sicher hatte – zog er plötzlich an der Notvorrichtung, was gleichbedeutend mit dem Rufen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist. Der Glashelm entleerte sich innerhalb von Sekunden – die Prüfung war damit abgebrochen. Die Konsequenz: Null Sterne und kein Dessertgang für die Finalisten.

Manuel zeigte sich dementsprechend geknickt. "Die Nase, Druck – das war wie so eine Glocke im Kopf. Und dann ging es einfach nicht mehr", schilderte er, versuchte aber positiv zu bleiben: "Ich bin erleichtert, dass ich es probiert habe." Ob er mit dem Prüfungsabbruch auf den letzten Metern die Dschungelkrone verspielt hat? Im Finale bekam Manuel jedenfalls die wenigsten Anrufe von den Zuschauern und musste als Drittplatzierter das Camp verlassen. Hier können Sie alles über das Finale noch einmal nachlesen.

Verwendete Quellen
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Folge vom 5. Februar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website