t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

RTL ändert "Let's Dance"-Regeln: Das gab's noch nie!


Viele Ausfälle wegen Corona
Das gab's noch nie: RTL ändert "Let's Dance"-Regeln

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 11.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Caroline Bosbach und Valentin Lusin: Die Politikerin und der Profitänzer fallen coronabedingt aus.Vergrößern des BildesCaroline Bosbach und Valentin Lusin: Die Politikerin und der Profitänzer fallen coronabedingt aus. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei "Let's Dance" geht es dieser Tage wahrlich drunter und drüber. Zuletzt wurden immer mehr Corona-Fälle bei den prominenten Tänzerinnen und Tänzern bekannt. Deshalb gibt es nun eine Regeländerung.

Wegen der vielen coronabedingten Ausfälle bei "Let's Dance" hat RTL die Regeln für die Liveshow an diesem Freitagabend geändert. Wenige Stunden vor Beginn der Sendung gab der Kölner Sender ein Statement heraus und erklärte, inwiefern nun in Bezug auf das eigentliche Reglement Abstand variiert wird.

"Damit 'Let's Dance' trotzdem weiterhin fair verläuft, wird am Ende des Tanzabends niemand den Wettbewerb verlassen." Dafür warte ein Bonus auf das beste Paar der Show, verkündet RTL auf seiner Homepage. Eine Telefonabstimmung für das Publikum zu Hause gebe es aber dennoch, denn stattdessen bekomme jenes Tanzpaar, das am besten abschneidet, einen Bonuspunkt, der in der Woche darauf ausschlaggebend sein kann, bei der Entscheidung um den Einzug in die nächste Runde.

  • "Let's Dance": Diese Tänze sehen Sie in Show drei


Wegen drei positiver Corona-Tests unter den Prominenten treten zur aktuellen Folge nur neun statt zwölf Tanzpaare an: Schauspieler Timur Ülker, Politikerin Caroline Bosbach und Unternehmerin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg sind infiziert und müssen deshalb an diesem Freitag aussetzen. Drei Ausfälle in einer Show – das gab es bislang noch nie.

Verkürzte Sendezeit

Bei negativer Testung können die drei Promis in der nächsten Woche wieder mittanzen, hatte RTL am Donnerstag mitgeteilt.

Neben drei Ausfällen gibt es heute Abend auch ein Comeback: Comedian Bastian Bielendorfer ist mit Profitänzerin Ekaterina Leonova nach einem krankheitsbedingten Ausfall wieder mit dabei.

Dennoch wird "Let's Dance" heute aufgrund der drei fehlenden Tanzpaare eine kürzere Sendezeit haben: Am Freitag, den 11. März 2022 läuft die Show nach einem "RTL Aktuell Spezial" zum Krieg in der Ukraine erst um 20.30 Uhr. Anders als gewohnt endet sie bereits um 23.30 Uhr.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website