Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Neue Coaches bei "The Voice of Germany": Rückkehrer und eine Überraschung


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextTeenagergruppe misshandelt 13-JährigeSymbolbild für einen TextWarnung vor Corona-Variante "Arcturus"Symbolbild für einen Text"Harry Potter"-Darsteller ist tot
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"The Voice of Germany": Das sind die neuen Coaches

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 12.05.2022Lesedauer: 2 Min.
"The Voice of Germany": Drei Stühle werden neu besetzt.
"The Voice of Germany": Drei Stühle werden neu besetzt. (Quelle: ProSieben / André Kowalski)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Für die zwölfte Staffel der Castingshow "The Voice of Germany" musste gleich für drei prominente Coaches Ersatz gefunden werden. Nun steht fest, wer künftig auf den berühmten roten Stühlen Platz nehmen wird.

Bei "The Voice of Germany" machten sich im vergangenen Jahr Sarah Connor, Nico Santos, Johannes Oerding und Mark Forster auf die Suche nach den besten Stimmen Deutschlands. Doch nach dem Finale, das Sebastian Krenz aus dem Team Oerding für sich entscheiden konnte, stiegen gleich drei der Coaches aus. Nur Mark Forster blieb dem Format weiterhin treu.


Kennen Sie noch diese "The Voice"-Sieger?

Staffel 1: Im Februar 2012 gewann Ivy Quainoo "The Voice of Germany". Ihre Mentoren: The BossHoss.
Staffel 2: Im Dezember 2012 wurde der britische Sänger Nick Howard zum Sieger gewählt. Sein Coach: Rea Garvey.
+9

ProSieben und Sat 1 mussten also gleich für dreifachen Ersatz sorgen. Der ist nun gefunden. Wie die Sendergruppe am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt gab, sind die roten Drehstühle wieder komplett besetzt. Und dabei gibt es eine Überraschung: Peter Maffay wird in Staffel zwölf sein Debüt als "The Voice"-Coach feiern.

Peter Maffay: Der Musiker wird bei "The Voice" auf Talentsuche gehen.
Peter Maffay: Der Musiker wird bei "The Voice" auf Talentsuche gehen. (Quelle: Adam Berry/Getty Images)

"Ich habe immer bewundert, wie viele großartige Talente 'The Voice of Germany' als Sprungbrett in eine Laufbahn als Musikerinnen und Musiker wählen. Dabei möglicherweise eine Hilfestellung zu geben, zusammen mit meinen Kollegen, finde ich super. Ich freue mich auf gute Musik in guter Gesellschaft und viele interessante Begegnungen", so der 72-Jährige.

Diese Stars kehren zurück

Die anderen beiden Plätze werden von zwei Rückkehrern eingenommen: Stefanie Kloß und Rea Garvey. Letzterer war in vier der ersten fünf Staffeln bereits vertreten, kehrte 2019 für zwei weitere Ausgaben zurück, zuletzt als Coach-Duo mit Samu Haber. Die Silbermond-Frontfrau war in den Staffeln vier und fünf solo und für Staffel zehn 2020 zusammen mit Yvonne Catterfeld im Einsatz.

Auch bei den Moderatoren ändert sich etwas. Lena Gercke wird in der kommenden Staffel von "The Voice" nicht zu sehen sein und pausieren. "Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, die Moderation in diesem Jahr auszusetzen", hatte das Model Ende März auf Instagram verkündet. Melissa Khalaj wird an Gerckes Stelle mit Thore Schölermann durch die Shows führen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • ProSiebenSat.1-Pressemitteilung vom 12. Mai 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Unter uns" bekommt zwei neue Darsteller
Eine Kolumne von Janna Halbroth
DeutschlandMark ForsterPeter MaffaySarah ConnorSat.1
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website