t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Florian-Silbereisen-Show: Helene Fischer feiert Comeback nach Babypause in der ARD


So plant die ARD das Helene-Fischer-Comeback

Von t-online, sow

Aktualisiert am 29.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen und Helene Fischer: Das einstige Paar wird für eine Fernsehshow bald wieder vereint sein.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen und Helene Fischer: Das einstige Paar wird für eine Fernsehshow bald wieder vereint sein. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es wird Helene Fischers erster TV-Auftritt nach langer Ruhepause. Zur Show "Das große Schlagercomeback" von Florian Silbereisen gibt es nun neue Details.

Helene Fischer wird Ende Juli ihr großes TV-Comeback feiern. Die Sängerin tritt in der Sendung "Das große Schlagercomeback 2022" auf, die ihr Ex-Partner Florian Silbereisen im Ersten präsentiert. Doch neben Fischers Rückkehr auf die Fernsehbühne stehen noch andere Künstler in den Startlöchern, die seit längerer Zeit nicht mehr live auf den TV-Bildschirmen durch die Wohnzimmer flimmerten.

Wie eine Sprecherin des MDR auf Nachfrage von t-online bestätigt, wird die Sendung am 23. Juli "mit den emotionalen und überraschenden Comebacks des Jahres" aufwarten. Dazu gehört unter anderem ESC-Legende Nicole. Ende April hatte sie ihre Krebserkrankung öffentlich gemacht, im Dezember 2020 habe sie die Diagnose erhalten. Jetzt wird sie also wieder auf einer TV-Bühne zu sehen sein.

Nena kehrt nach Corona-Kritik zurück auf TV-Bühne

Nach jahrelanger TV-Pause gibt es außerdem ein Wiedersehen mit Nena, die neben Nicole und Helene Fischer laut Ankündigung "ihre allergrößten Hits" singen wird. Die "99 Luftballons"-Interpretin geriet zuletzt vor allem mit ihren Aussagen über das Coronavirus in die Schlagzeilen, sagte nach einigem Hin und Her schließlich im September vergangenen Jahres komplett ihre Tour für 2022 ab. "Meine Tour 2022 wird nicht stattfinden. Und ich werde sie auch kein zweites Mal verschieben", sagte die 62-Jährige damals unter anderem – mehr dazu lesen Sie hier.

Weitere Stars, die Florian Silbereisen in seiner Sendung begrüßen darf, sind Maite Kelly, Vicky Leandros und Ross Antony. Auf Anfrage von t-online spricht der MDR zudem von "vielen weiteren Stars, Hits, Überraschungen und Comebacks", ohne allerdings näher ins Detail zu gehen.

Fest steht hingegen: Die vom MDR und dem BR in Zusammenarbeit mit dem ORF in Auftrag gegebene Eurovision-Show aus Leipzig wird am Samstag, 23. Juli, live in der ARD ausgestrahlt. Veranstaltungsort wird das Glashaus in der Messe Leipzig sein, das laut eigenen Angaben maximal 4.500 Besuchern Platz bietet. Bekannt sein dürfte den Zuschauern das Setting zum Beispiel aus der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Im Jahr 2015 wurden Teile der Sendung dort aufgezeichnet.

Tickets für die Show "Das große Schlagercomeback" in der Glashalle wird es übrigens erst ab Freitag, dem 1. Juli, geben. Dann können Fans versuchen, bei gängigen Ticketanbietern Karten für das Silbereisen-Event zu ergattern. Über den Preis sind allerdings noch keine Informationen bekannt.

Verwendete Quellen
  • MDR-Anfrage
  • Eigene Recherchen
  • MDR: "HELENE FISCHER: TV-COMEBACK BEI FLORIAN SILBEREISEN"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website