Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Das große Promi-Büßen": ProSieben erklärt Rauswurf von Helena Fürst


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBGH erlaubt deutsche EU-Corona-HilfeSymbolbild für ein VideoFifa-Botschafter attackiert YoutuberSymbolbild für einen TextFlick reagiert auf Bierhoff-Aus beim DFBSymbolbild für einen TextEx-Mann trauert emotional um Kirstie AlleySymbolbild für einen TextBayern schafft Maskenpflicht im ÖPNV abSymbolbild für einen TextLand verbietet Sex ohne TrauscheinSymbolbild für einen TextLiebes-Aus für "Sommerhaus"-PaarSymbolbild für einen TextAutounfall von Ministerin – Frau totSymbolbild für einen TextSchockfund: Weihnachtsmarkt reagiertSymbolbild für ein VideoDas ist die teuerste Stadt der WeltSymbolbild für einen TextKroaten bejubeln RB-VerteidigerSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer vergisst ihre ManierenSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

ProSieben erklärt den "Promi-Büßen"-Rauswurf von Helena Fürst

Von t-online, Seb, rix

09.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Helena Fürst: Sie wurde durch die RTL-Serie "Kämpferin aus Leidenschaft" bekannt.
Helena Fürst: Sie wurde durch die RTL-Serie "Kämpferin aus Leidenschaft" bekannt. (Quelle: IMAGO / Andreas Weihs)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Helena Fürst musste "Das große Promi-Büßen" vorzeitig verlassen. Nun bezieht ProSieben Stellung, warum man die Kandidatin rauswarf.

Helena Fürst sorgt stets für Ärger. Es gibt kaum ein TV-Format, in dem ihre Beteiligung bisher nicht für Schlagzeilen und Zoff sorgte. So auch bei "Das große Promi-Büßen", die neue Trash-Show von ProSieben. Das Konzept der Sendung: Mehr oder minder bekannte Menschen werden mit den Fehltritten ihrer Vergangenheit konfrontiert und sollen dafür spielerisch büßen. Gut, da hat man bei "Höllena" natürlich viel Auswahl. Doch sie wurde schon in der zweiten Folge gegangen. Warum, erklärt nun der Sender.


Gefallene Sterne: Das wurde aus den Ex-Superstars

Macaulay Culkin (1990): Seine Paraderolle Kevin McAllister in "Kevin – Allein zu Haus" und "Kevin – Allein in New York" machte ihn international berühmt. Er war danach in zahlreichen weiteren Filmproduktionen zu sehen – doch an den Erfolg der "Kevin"-Filme konnte er nicht anknüpfen.
Macaulay Culkin (2018): Bald schon blieben weitere Filmrollen aus, die Ehe der Eltern zerbrach – und der Schauspieler rutschte in die Alkohol- und Drogensucht. Viele Jahre hatte er damit zu kämpfen. Nach den zahlreichen Negativschlagzeilen ist es mittlerweile ruhig um Macaulay Culkin geworden. Bis auf einige wenige Red-Carpet-Auftritte hat er Hollywood den Rücken gekehrt.
+18

In der Episode, die bereits auf dem Streamingdienst Joyn Plus zu sehen ist und am 14. Juli im Fernsehen ausgestrahlt wird, eckt die "Anwältin der Armen" erneut an, droht einigen Kandidaten sogar und wird daraufhin vom Produktionsteam aus dem Format gekickt. Mehr zu den Hintergründen lesen Sie hier. Bei Instagram machte die 48-Jährige nicht nur darauf aufmerksam, sondern ProSieben auch Vorwürfe. Man habe Szenen herausgeschnitten, die ihr Verhalten erklärt hätten.

ProSieben reagiert auf Helena Fürsts Vorwürfe

Auf Nachfrage von t-online äußert sich ProSieben-Sprecher Christoph Körfer: "Es ist richtig, dass Helena Fürst 'Das große Promi-Büßen' aufgrund von Verstößen gegen die Spielregeln in der zweiten Folge vorzeitig verlassen muss. Die Entscheidung wurde während der Dreharbeiten nach Rücksprache mit dem Psychologen vor Ort getroffen."

Auch auf den Vorwurf der geschnittenen Szenen geht der Sprecher ein: "In diesem Zusammenhang wurde zudem entschieden, zum Schutz von Helena Fürst ihre 'Runde der Schande' nicht zu zeigen."

"Das große Promi-Büßen" ist beim Streaminganbieter Joyn Plus zu sehen. Im TV werden die Folgen immer eine Woche später am Donnerstag auf ProSieben ausgestrahlt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Anfrage bei ProSieben
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Programmänderung: Diese Shows fallen heute aus
Helena FürstRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website