t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

Dieter Bohlen kommt offenbar zurück zu DSDS: Sinneswandel bei RTL?


Sinneswandel bei RTL?
Dieter Bohlen kommt offenbar zu DSDS zurück

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 11.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Dieter Bohlen: Er kommt offenbar zurück zu DSDS.Vergrößern des BildesDieter Bohlen: Er kommt offenbar zurück zu DSDS. (Quelle: IMAGO / Plusphoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst im vergangenen Jahr kündigte RTL die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen auf. Nun holt der Sender den Poptitan offenbar zurück.

Dieter Bohlen ist wohl bald wieder bei RTL zu sehen. "Bild" berichtet, dass der Kölner Sender den 68-Jährigen wieder für DSDS verpflichtet hat. Erst in der vergangenen Staffel hatte Schlagerstar Florian Silbereisen für Bohlen übernommen, so wollte man die Show "grundlegend weiterentwickeln und frische Impulse setzen", hieß es damals auf Nachfrage von t-online. Die Quoten waren allerdings nicht besser geworden.

Jetzt scheint Bohlen seinen Vertrag für die 20. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bereits unterschrieben zu haben. Die Jubiläumsstaffel der Castingshow wird im kommenden Jahr gezeigt. Ein RTL-Mitarbeiter soll "Bild" gesagt haben: "Man hat festgestellt, dass DSDS, wenn überhaupt, nur mit Dieter hinhaut." Ob Silbereisen dann weiterhin in der Jury sein wird? Dem Blatt zufolge sei das "kaum vorstellbar", zu unterschiedlich sei der Stil der Männer.

Im März 2021 hatte RTL bekannt gegeben, dass DSDS eine komplett neue Jury bekommen soll. Damit ging nach fast 20 Jahren die Ära von Dieter Bohlen als Chefjuror des Formates zu Ende. Der frühere Modern-Talking-Star hatte DSDS stets seinen persönlichen Stempel aufgedrückt, er war mit den Kandidatinnen und Kandidaten grob und nicht sonderlich sensibel umgegangen. Für ihn übernahmen Florian Silbereisen sowie der Produzent Toby Gad und die Sängerin Ilse DeLange.

"Ich will natürlich was komplett Neues machen"

Einige Monate war es dann ruhig um Bohlen. Im August 2021 wandte er sich schließlich in einem Instagram-Video an seine Fans und kündigte sein Comeback an: "Klar seht Ihr mich wieder im Fernsehen." Seit einiger Zeit ist er wieder in einem Werbespot zu sehen.

Auch sagte er in dem Clip: "Ich will nicht einfach jetzt wieder in die Castingshow, da wieder irgendwelche Sänger bewerten. Wenn es irgendwie geht, will ich natürlich was komplett Neues machen, was Euch vom Hocker haut. Und das dauert natürlich, also gebt mir ein bisschen Zeit zum Nachdenken." Nun also der Sinneswandel? Sowohl bei RTL als auch bei Bohlen? RTL wollte sich auf Nachfrage von t-online nicht äußern, auch Bohlen und Silbereisen haben den "Bild"-Bericht bislang unkommentiert gelassen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website