t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Die Bachelorette": Sophia Thomalla ersetzt Frauke Ludowig


"Die Bachelorette"
Sophia Thomalla ersetzt Frauke Ludowig

Von t-online, rix

Aktualisiert am 22.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Frauke Ludowig und Sophia Thomalla: Die beiden Moderatorinnen stehen regelmäßig für RTL vor der Kamera.Vergrößern des BildesFrauke Ludowig und Sophia Thomalla: Die beiden Moderatorinnen stehen regelmäßig für RTL vor der Kamera. (Quelle: imago images / Collage t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Normalerweise gehört der Job Frauke Ludowig – doch den übernimmt nun eine andere: Sophia Thomalla moderiert "Die Bachelorette"-Reunion.

Durch das große Wiedersehen nach dem Finale von "Der Bachelor" oder "Die Bachelorette" führt seit Jahren Frauke Ludowig. Die "Exclusiv"-Moderatorin ist die erste, die das Gewinnerpaar fragen darf, ob sie noch zusammen sind oder sich doch schon wieder getrennt haben.

"So einen Finalabend gab's noch nie!"

Doch in diesen Genuss wird die 58-Jährige dieses Mal nicht kommen. Denn die Reunion zur aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" wird Sophia Thomalla moderieren, wie RTL nun bekannt gab. Zu einem Foto der Moderatorin schrieb der Sender auf Instagram: "So einen 'Bachelorette'-Finalabend gab's noch nie!"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Denn nicht nur die Moderatorin ist eine neue, auch der Sendeplatz für das Wiedersehen hat sich geändert. "RTL zeigt die letzte Rosenvergabe schon einen Tag nach der vorletzten Folge – zum ersten Mal an einem Donnerstag." Somit läuft das große Finale bereits am 28. Juli und nicht Anfang August, wie lange angenommen.

Nächste Datingshow für Sophia Thomalla

Das Wichtigste ist jedoch, ob Bachelorette Sharon in der Kuppelshow ihre große Liebe gefunden hat. Aktuell sind noch Steffen, Emanuell, Lukas, Jan und Alex im Rennen. Für wen sich die 30-Jährige entscheidet, erfahren die Zuschauer dann kommende Woche. Ob die Bachelorette und ihr Auserwählter aber wirklich noch ein Paar sind, wird sich erst danach zeigen. Sophia Thomalla wird dem Paar auf den Zahn fühlen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die 32-Jährige für eine Datingshow vor der Kamera steht. Seit 2021 moderiert sie auch "Are You The One?" oder auch "Date or Drop". Nun hat sie sich das nächste Kuppelformat geangelt.

Frauke Ludowig macht Urlaub

Dass Frauke Ludowig die Sendung dieses Jahr nicht moderieren wird, liegt daran, dass die Moderatorin verhindert ist. Auf Nachfrage von t-online erklärt eine Sendesprecherin, dass sie "derzeit im wohlverdienten Sommerurlaub" sei.

"Deshalb freuen wir uns, dass Sophia Thomalla beim großen Wiedersehen einspringt und gemeinsam mit Sharon und einigen der Männer die wichtigsten Fragen der Staffel klärt", heißt es weiter.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website