t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVPromi Big Brother

"Promi Big Brother"-Kandidaten werden reingelegt


Neuheit in Jubiläumsstaffel
"Promi Big Brother"-Kandidaten werden reingelegt

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 19.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Jochen Schropp und Marlene Lufen: Das Duo moderiert wieder die Staffel.Vergrößern des BildesJochen Schropp und Marlene Lufen: Das Duo moderiert wieder die Staffel. (Quelle: SAT.1/Willi Weber)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das erste Mal in der "Promi Big Brother"-Geschichte gibt es drei Bereiche. Von den Luxusräumen wissen die Stars allerdings nichts – doch einer hat es nun dorthin geschafft.

Die Auftaktfolge von "Promi Big Brother" lief am Freitagabend und mit der Jubiläumsstaffel gibt es auch eine erstmalige Besonderheit. Statt zwei Bereiche erwarten die Bewohner nun drei: einen Dachboden, die etwas besser ausgestattete Garage und das Loft. Zunächst sind die Promikandidaten aber nur auf die ersten beiden Räumlichkeiten aufgeteilt – von dem Luxus hinter der dritten Tür ahnen sie bisher nichts.

Doch das ändert sich am Ende der ersten Episode – zumindest für einen Kandidaten. In einem Spiel, das live im Studio beim Moderatorenteam Jochen Schropp und Marlene Lufen stattfindet, treten die Bewohner aus der Garage gegeneinander an. Beim Schneckenrennen müssen sie auf ihrer jeweiligen Bahn zum Salat kriechen und mit dem dann zurück zu ihrem Startpunkt.

Rainer Gottwald muss sich am Ende geschlagen geben. Ihm und den anderen Kandidaten wurde zuvor gesagt: Wer verliert, der fliegt aus der TV-Show. Auch der Boxmanager bereitet sich somit schon an Tag eins auf den Auszug vor, wünscht allen noch eine "tolle Show" und geht durch die Tür mit der "Exit"-Aufschrift.

Dahinter dann die große Überraschung: Statt gepackter Koffer findet Rainer das Loft vor. "Reingelegt, du darfst natürlich hier bleiben. Lass es dir gut gehen!", empfängt ihn Big Brother. Rainer ist der einzige Kandidat, der vom Luxusbereich weiß und ihn nutzen darf. Die anderen Bewohner befinden sich nach wie vor auf dem Dachboden oder in der Garage, denken, ihr Mitstreiter habe sie bereits am ersten Tag verlassen müssen.

Am Ende der Folge entscheidet sich schließlich auch, welcher Teilnehmer vom Dachboden in den besseren Bereich der Garage ziehen darf. Jeremy Fragrance ist von dem Zuschauervoting ausgeschlossen. Es ist seine Strafe, nachdem er sich weigerte, seinen weißen Anzug auszuziehen. Jay Khan hat hingegen Glück – er darf wechseln.

In der Garage steht zudem der erste Einkauf im Penny bevor. Diesen darf nach einer weiteren Publikumsabstimmung Menderes übernehmen. Mit einem Budget von sieben Euro kauft der Dschungelkönig unter anderem Nudeln, Ketchup und Salz für seine Gruppe.

Die aktuelle Wohnsituation
Dachboden: Jeremy, Jennifer, Sam, Walentina und Jörg K.
Garage: Tanja, Micaela, Menderes, Diana, Doreen, Jörg D. und Jay
Loft: Rainer
Exit: -

Verwendete Quellen
  • Sat.1: "Promi Big Brother" vom 18. November 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website