HomeUnterhaltungTVTatort

Almila Bagriacik über "Tatort"-Kritik: "Ich versuche auch immer, es zu berücksichtigen"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSpektakuläre Bruchlandung in FrankreichSymbolbild für einen TextDFB-Stars fliegen nicht mit nach EnglandSymbolbild für ein VideoRussen streiten über KriegsdienstSymbolbild für einen TextWiesn-Gast randaliert wegen BratwurstSymbolbild für einen TextSki-Olympiasieger hat HodenkrebsSymbolbild für einen TextBäckereikette senkt BrotpreiseSymbolbild für einen TextUS-Nachrichtensprecher getötetSymbolbild für einen TextAuto fährt in feiernde GruppeSymbolbild für einen TextIst Lilly zu Sayn-Wittgenstein solo?Symbolbild für einen TextSarah Engels in Lack-und-Leder-OutfitSymbolbild für einen TextMensch stirbt bei Unfall nahe HamburgSymbolbild für einen Watson TeaserZDF: Experte sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

ARD-Zukunft: "Tatort"-Star Almila Bagriacik legt sich fest

Von dpa, t-online, mbo

12.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Almila Bagriacik: Die Schauspielerin ermittelt seit 2018 im Kieler "Tatort".
Almila Bagriacik: Die Schauspielerin ermittelt seit 2018 im Kieler "Tatort". (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das darf wohl gern etwas Längerfristiges sein. "Tatort"-Star Almila Bagriacik möchte ihrer Rolle in dem Krimiformat lange treu bleiben.

Schauspielerin Almila Bagriacik ist seit 2018 Ermittlerin im Kieler "Tatort" – und will dies auch noch für viele Jahre bleiben. "Ich möchte gerne mit dem 'Tatort' alt werden", sagte die 32-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung".


Das verdienen die "Tatort"-Stars

70.000 Euro: So viel verdienen Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer laut Brancheninsidern beim ORF.
75.000 Euro: Das sollen Miroslav Nemec und Ivo Batic laut Brancheninsidern pro "Tatort" verdienen.
+7

Zur Begründung erklärte Bagriacik: "Ich finde es schön, eine Rolle über sehr lange Zeit zu entwickeln und später die Leute sagen zu hören: Die Sahin, das war mal eine richtig coole Sau." Mit Sahin meinte sie ihre "Tatort"-Rolle, die Ermittlerin Mila Sahin. Diese spielt sie an der Seite von Axel Milberg alias Borowski.

"Da hole ich mir auch gerne Kritik ab"

"Dabeizubleiben und ein großes Publikum zu erreichen, weil wir wichtige Themen behandeln" liege ihr am Herzen, so Bagriacik, die nach der Ausstrahlung der "Tatort"-Episoden gern noch über Instagram in den direkten Austausch mit den Zuschauerinnen und Zuschauern geht. Man könne ihr dann Fragen stellen "und da hole ich mir auch gerne die Kritik ab, sei es positiv oder negativ. Wenn es konstruktiv ist, versuche ich auch immer, es in der nächsten Folge zu berücksichtigen", erklärte die Berlinerin weiter.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus
Almila Bagriacik und Axel Milberg: Als Sahin und Borowski ermitteln sie gemeinsam im "Tatort" aus Kiel.
Almila Bagriacik und Axel Milberg: Als Sahin und Borowski ermitteln sie gemeinsam im "Tatort" aus Kiel. (Quelle: Carsten Rehder/dpa )

Sie schätze den ARD-Sonntagskrimi aber auch, "weil ich damit bei einem Zehn-Millionen-Publikum vermutlich auch Menschen erreiche, die Angst vor dem Fremden haben. Und ich möchte sie erreichen und ihnen diese Angst nehmen".

Bagriacik war fünf Jahre alt, als sie mit ihren Eltern aus der Türkei nach Berlin zog. Früher habe sie sich von Fragen nach ihrer Herkunft angegriffen gefühlt, sagte sie. "Aber ich möchte aus dieser Haltung raus und will nicht, dass alles gleich einen rassistischen Ton bekommt, wenn es aus positivem Interesse entsteht, weil es nicht dem eigentlichen Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit dient", betonte die Schauspielerin.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • noz.de: "Almila Bagriacik hat für neue Rolle zehn Kilo abgenommen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Mario Thieme
ARDTatort
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website