Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort" | Heute läuft nur eine Wiederholung aus Köln: Das ist der Grund


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextTürkei bestellt deutschen Botschafter einSymbolbild für einen TextMann stirbt an letztem ArbeitstagSymbolbild für einen TextSchlagerstar wird 85: "Gibt mir Kraft"
Symbolbild für einen TextMann zückt Messer in RegionalzugSymbolbild für einen TextVorwurf: Kinder an Tiertötungen beteiligtSymbolbild für einen TextSchwanger: Model zieht Konsequenzen
2. Liga: Tabellenführer dreht auf
Symbolbild für einen TextUrteil: Diese Schottergärten müssen wegSymbolbild für einen TextHeidi Klum spricht über Baby Nummer fünfSymbolbild für einen TextNeuer Bugatti stellt Auktionsrekord aufSymbolbild für einen TextIran: Schockierende Bilder von HäftlingSymbolbild für einen Watson TeaserPocher staunt über Schritt von EhefrauSymbolbild für einen Text5 Getränke für ein starkes Immunsystem
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Heute Abend läuft eine Wiederholung vom "Tatort"

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 04.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär mit Joe Bausch in "Freddy tanzt"
Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär mit Joe Bausch in "Freddy tanzt". (Quelle: WDR/Colonia Media GmbH/Martin Valentin Menke)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Heute wird es keine neue Folge vom "Tatort" geben. Stattdessen läuft eine alte Episode mit dem Kölner Ermittlerduo. Das ist der Grund.

Für viele Menschen in Deutschland gehört der wöchentlichen "Tatort" zur festen TV-Routine. An diesem Sonntagabend können sich die Zuschauer allerdings nicht auf eine neue Folge der Krimireihe freuen.


Die "Tatort"-Teams im Überblick

Saarbrücken: Hauptkommissare Adam Schürk (gespielt von Daniel Sträßer) und Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) ermitteln zusammen seit 2019. Seit 2022 machen Hauptkommissare Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) das Team komplett.
München: Hauptkommissare Ivo Batic (gespielt von Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) lösen die Fälle seit 1991. Seit 2014 werden sie zusätzlich von Kommissar Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) unterstützt.
+20

Um 20.15 Uhr ermittelt im Ersten das Kölner Team. In "Freddy tanzt" geht es um den jungen Musiker Daniel Gerber, der zuletzt auf der Straße lebte. Seine Leiche wird am Rheinufer gefunden. Offensichtlich war er bereits vor mehreren Tagen brutal zusammengeschlagen worden und dann an seinen inneren Verletzungen gestorben.

Die Kommissare Ballauf (gespielt von Klaus J. Behrendt) und Schenk (gespielt von Dietmar Bär) finden schnell heraus, dass sich Gerber kurz vor seinem Tod um einen Job als Pianist in einer Hotelbar beworben hatte. Allerdings gab es dann wohl einen Streit zwischen ihm und drei jungen, feiernden Bankern. Eine weitere Spur führt die Kommissare zu einem Wohnhaus in der Nähe des vermeintlichen Tatorts.

Grund für die Wiederholung

Behrendt und Bär arbeiten bereits seit 25 Jahren zusammen für den "Tatort". Der heutige Fall ist eine Episode aus dem Jahr 2015. Nach der Wiederholung "Freddy tanzt" wird es am Abend eine weitere geben: Ab 21.45 Uhr können sich Krimifans auf "Tatort: Die Zeit ist gekommen" aus Dresden freuen. Grund für das Senderprogramm ist laut "Südwest Presse" die Fußballweltmeisterschaft der Männer in Katar. Am heutigen Sonntag läuft das Viertelfinale England gegen Senegal zwar nur auf MagentaTV und nicht live im Fernsehen. Trotzdem könnten die Macher auf die Konkurrenz verzichten wollen.

Den nächsten neuen Fall für die TV-Ermittler wird es in der kommenden Woche geben. Am 11. Dezember läuft "Polizeiruf 110: Abgrund". Eine Woche darauf gibt es dann auch wieder Nachschub vom "Tatort": In "Das Opfer" ermittelt Kommissar Karow in Berlin.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • swp.de: "Darum gibt es heute schon wieder keinen neuen Krimi"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Eine Anleitung zur Gewalt"
DeutschlandTatort
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website