t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch greift für Kandidatin in eigene Tasche


"Weiß nicht, ob ich's zusammenkriege"
Günther Jauch greift für WWM-Kandidatin in die eigene Tasche

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 17.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Der "Wer wird Millionär?"-Moderator zeigte sich spendabel.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Der "Wer wird Millionär?"-Moderator zeigte sich spendabel. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei "Wer wird Millionär?" geht es eigentlich darum, Gewinnsummen zu erspielen. Eine Teilnehmerin bekam am Montag allerdings Geld direkt von Günther Jauch.

Wer es bei der RTL-Show "Wer wird Millionär?" auf den Ratestuhl schafft, kann nach erfolgreicher Spielrunde mit vollen Taschen nach Hause gehen. Geld in die Hand gedrückt bekommen die Kandidaten aber natürlich nicht direkt im Studio – erst recht nicht von Günter Jauch höchstpersönlich.

Für Kandidatin Anja Scharf griff der Moderator am Montagabend jedoch in die eigene Tasche. Der Auslöser? Er wollte alte Trinkgeldschulden seines Kollegen Thomas Gottschalk begleichen. Der "Wetten, dass..?"-Star hatte sich Anja Scharf zufolge vor rund 15 Jahren nämlich nicht allzu spendabel gezeigt. Damals hatte die jetzige Mitarbeiterin einer Personalabteilung als Platzanweiserin bei den Bayreuther Festspielen gejobbt und dort zusätzlich Infobroschüren für 17,50 Euro verkauft.

Bei den zahlreichen prominenten Gästen, die das Event alljährlich besuchen, hatte sie auf ein üppiges Trinkgeld gehofft, um den mageren Stundenlohn aufzubessern. "Die meisten" hätten auch aufgerundet 20 Euro gegeben – Thomas Gottschalk allerdings nicht. Günter Jauch zeigte sich fassungslos über seinen Kollegen und Freund. "Nun kenne ich Thomas Gottschalk sehr gut und sehr lange. Ein für mich gänzlich untypisches Verhalten. Er ist sehr großzügig in dem Fall", beteuerte der Moderator – und griff plötzlich in sein Jackett.

"Ich weiß jetzt nicht, ob ich's zusammenkriege …", murmelte der 67-Jährige und brachte ein paar Münzen zum Vorschein, die er vor der Kamera durchzählte. Ganze fünf Euro und fünf Cent drückte Günther Jauch Anja Scharf schließlich in die Hand, um die "alten Wunden zu heilen". Die Kandidatin selbst zockte sich in der Sendung dann immerhin bis zur 16.000-Euro-Hürde und kann in der nächsten Folge noch mehr rausholen.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Wer wird Millionär?" vom 16. Oktober 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website