t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?"-Kandidatin beichtet Nacktpanne – Günther Jauch staunt


Aufregung bei "Wer wird Millionär?"
Nacktbeichte bringt Günther Jauch aus der Fassung

Von t-online, meh

Aktualisiert am 16.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Eine "Wer wird Millionär"-Kandidatin bringt den Moderator zum Staunen.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Eine "Wer wird Millionär"-Kandidatin teilt intime Informationen mit dem Moderator. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollen die Kandidaten von "Wer wird Millionär?" mit ihrem Wissen punkten. Doch am Montag staunte Günther Jauch über eine private Anekdote.

Immer wieder gerät Günther Jauch mit seinen "Wer wird Millionär?"-Kandidaten ins Plaudern. Zu gerne fragt der Moderator sein Gegenüber zu Privatem aus, hakt dabei neugierig nach. Doch die Informationen, die er von Nele Turtschan bekam, gingen ihm offenbar zu weit.

Die Psychologin stellte die Geduld von Günther Jauch direkt zu Beginn auf die Probe. Da sie im Auswahlverfahren als Schnellste die korrekte Lösung gefunden hatte, qualifizierte sie sich für die Raterunde am Quizshow-Pult des Gastgebers. Vor lauter Nervosität kamen ihr daraufhin die Tränen. "Dann hätten Sie sich nicht so beeilen sollen, wenn es so furchtbar ist hier", stellte Jauch fest. Doch bei dieser Aufregung sollte es nicht bleiben.

"Dann ist mir beim Essen eine Nudel aufs Touchpad gefallen"

Mit jeder richtig beantworteten Frage wurde Nele Turtschan lockerer. Schließlich erinnerte sie sich an einen peinlichen Zwischenfall aus ihrer Studentenzeit zurück. Nach dem Duschen habe sie sich noch etwas zu essen machen wollen, bevor sie sich in eine Onlineveranstaltung einwählte. Doch aufgrund eines Missgeschicks bekamen ihre Mitstudierenden und der Professor mehr zu sehen als geplant. "Dann ist mir beim Essen eine Nudel aufs Touchpad gefallen – und auf einmal war die Kamera an", erklärte sie.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Einer ihrer Kommilitonen habe Nele Turtschan zunächst versichert, dass auf dem Bildschirm nichts zu sehen gewesen sei – doch der wollte sie offenbar nur beruhigen. Wenig später richtete sich der Professor vor einer anstehenden Online-Gruppenarbeit nämlich mit einer Bitte an seine Studierenden: "Es wäre schön, wenn Sie dann nicht nackt Nudeln essen", berichtete Turtschan weiter.

Geschichte bringt Kandidatin kein Glück

Während Nele Turtschan den Fauxpas Revue passieren ließ, klebte Günther Jauch förmlich an ihren Lippen. Er traute seinen Ohren kaum: "Sie hatten außer der Nudel im Gesicht nichts an?", fragte der 67-Jährige ungläubig. Er schüttelte den Kopf, konnte sich ein Grinsen aber nicht verkneifen. "Die Geschichte ist nicht schlecht", gab er schließlich zu.

Auch wenn Nele Turtschan mit ihrer Anekdote beim Publikum punkten konnte, ging der Abend wenig erfolgreich für sie aus. Bei der 32.000-Euro-Frage wollte Günther Jauch von ihr wissen, auf wen angeblich der Begriff "Geldwäsche" zurückgeht, weil das kriminell verdiente Geld wirklich in Waschsalons investiert wurde. Als Antwortmöglichkeiten standen Pablo Escobar, Jesse James, Al Capone und Götz von Berlichingen zur Wahl. Turtschan wollte sich mit ihrem Telefonjoker absichern und rief ihren ehemaligen Lehrer an. Der tippte auf Escobar – und führte die Psychologin auf die falsche Fährte. Richtig gewesen wäre Al Capone. Da Turtschan sich gegen die Sicherheitsvariante entschieden hatte, fiel sie auf 500 Euro zurück.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website