t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Hansa Rostock feiert klaren Sieg – auch Darmstadt jubelt


2. Bundesliga am Samstag
Klarer Sieger im Ostduell – auch Darmstadt jubelt

Von t-online, dpa, BZU

Aktualisiert am 17.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Hansas Spieler feiern den Sieg gegen Magdeburg: Das Spiel endete klar zugunsten der Rostocker.Vergrößern des BildesHansas Spieler feiern den Sieg gegen Magdeburg: Das Spiel endete klar zugunsten der Rostocker. (Quelle: IMAGO/Michael Taeger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Rostock kam es zum Duell gegen den 1. FC Magdeburg. Hansa holte dabei einen wichtigen Sieg. Parallel hatten auch Darmstadt und Bielefeld Grund zur Freude.

Der FC Hansa Rostock hat einen klaren Sieg im Duell gegen den 1. FC Magdeburg eingefahren. Die Hanseaten gewannen mit 3:1 und konnten sogar einen Elfmeter der Gäste abwehren. Parallel zog Darmstadt mit einem 2:0-Sieg über Nürnberg vorübergehend auf Rang zwei in der 2. Bundesliga. Arminia Bielefeld besiegte Holstein Kiel und verließ die Abstiegsränge.

Hansa Rostock – 1. FC Magdeburg

Ein Doppelpack von Kai Pröger (30./41.) war Wegbereiter für den 3:1 (2:0)-Erfolg von Hansa Rostock in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Aufsteiger 1. FC Magdeburg. Während die Norddeutschen nach zuletzt drei Niederlagen wieder dreifach punkteten und im Mittelfeld platziert sind, ist der FCM mit nur sieben Zählern Tabellenvorletzter.

In der 62. Minute erhöhte Lukas Fröde (62.) auf 3:0, wobei der Schiedsrichter den Treffer nach Videoentscheid gab. In der 84. Minute parierte Rostocks Torwart Markus Kolke einen schwach geschossenen Foulelfmeter von Baris Atik, der allerdings in der 90.+4 für den Endstand sorgte. In der 38. Minute hatte Pröger noch eine weitere gute Chance für die Mecklenburger besessen.

SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg

Darmstadt 98 ist nach drei Unentschieden wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die Lilien gewannen gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:0 (2:0) und belegen mit 18 Punkten zunächst den zweiten Tabellenplatz.

Tobias Kempe (8.) und Phillip Tietz (27.) erzielten die Tore für die Hausherren im ersten Durchgang. Braydon Manu hatte Kempe mustergültig beim Führungstor bedient. Beim 2:0 war Kempe nach einem Eckball Wegbereiter, sodass Tietz per Kopf vollenden konnte.

Arminia Bielefeld – Holstein Kiel

Absteiger Arminia Bielefeld hat sich mit dem zweiten Saisonsieg etwas Luft verschafft. Am 9. Spieltag gewannen die Ostwestfalen nach einem Blitzstart gegen Holstein Kiel mit 4:2 (2:0) und verließen mit acht Punkten vorerst den Tabellenkeller.

Robin Hack (1.) ließ die Gastgeber sofort jubeln, der Ex-Kieler Janni Serra (36.) und Masaya Okugawa (48.) legten nach. Alexander Mühling (59.) und Fin Bartels (68.) trafen anschließend für die Nordlichter (12), die durch die zweite Niederlage in Folge im Tabellenmittelfeld festhängen. Der Treffer von Bryan Lasme (85.) beruhigte die Bielefelder Nerven.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen SID, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website