t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Todesursache von "Harry Potter"-Star Robbie Coltrane bekannt: Daran starb er


Todesursache bekannt
Daran starb "Harry Potter"-Star Robbie Coltrane

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 23.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Robbie Coltrane als Hagrid: Der Schauspieler starb vergangene Woche mit 72 Jahren.Vergrößern des BildesRobbie Coltrane als Hagrid: Der Schauspieler starb in der vergangene Wochen mit 72 Jahren. (Quelle: IMAGO / Ronald Grant)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele kennen ihn als den Halbriesen Hagrid aus den "Harry Potter"-Filmen. In der vergangenen Woche starb der Schauspieler Robbie Coltrane. Jetzt ist klar, woran.

Der britische Schauspieler Robbie Coltrane starb an multiplem Organversagen. Das Blatt "Mirror", dem die Sterbeurkunde vorliegt, berichtet, dass weitere Krankheiten aufgelistet werden, die zum Tod des 72-jährigen Comedians und "Harry Potter"-Stars geführt haben.

Als weitere Todesursachen werden etwa Diabetes, Fettleibigkeit sowie eine Sepsis genannt. Letztere habe eine extreme Reaktion im ganzen Körper Coltranes ausgelöst, die schließlich zu einer Atemwegsinfektion sowie zu Herzstillstand geführt habe.

Als Rubeus Hagrid, liebevoller Wildhüter von Hogwarts und Mentor vor Zauberschüler Harry Potter, erlangte Coltrane in den Verfilmungen der magischen Buchreihe weltweite Bekanntheit. Am 14. Oktober starb der gebürtige Schotte in einem Krankenhaus nahe der Stadt Falkirk.

"Er hat uns ständig zum Lachen gebracht"

Viele "Harry Potter"-Fans und auch Stars aus den Filmen zeigten sich nach Bekanntwerden von Coltranes Tod traurig. Daniel Radcliffe, Darsteller des Protagonisten, schrieb etwa. Der "Hagrid"-Darsteller sei einer der witzigsten Menschen gewesen, den er je getroffen habe. "Er hat uns als Kinder am Filmset ständig zum Lachen gebracht."

Doch Coltrane war mit Blick auf seine Karriere mehr als der zottelige Halbriese, der in einer Hütte auf dem Gelände von Hogwarts lebte und sich um die Ländereien kümmerte. So spielte er etwa in den beiden Bond-Filmen "GoldenEye" und "Die Welt ist nicht genug" mit. Einer älteren Generation war er vor allem durch seine Rolle als Kriminalpsychologe Dr. Eddie Fitzgerald "Fitz" in der Krimiserie "Für alle Fälle Fitz" bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website