t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportDarts

Bei Darts-WM in London: Deutsche Teilnehmer schreiben Geschichte


Darts-WM in London
Deutsche Teilnehmer schreiben Geschichte

Von dpa, t-online
27.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Gabriel Clemens: Der Vorjahreshalbfinalist hat in der ersten Runde ein Freilos.Vergrößern des BildesGabriel Clemens: Der Vorjahreshalbfinalist hat in der ersten Runde ein Freilos. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Christian Schulze)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Deutschen erwischen für die Darts-WM in London insgesamt günstige Lose. Ausgerechnet WM-Halbfinalist Clemens erwartet früh eine unbequeme Aufgabe.

Historisches Teilnehmerfeld bei der Darts-WM in London. Zum ersten Mal überhaupt sind mit Ricardo Pietreczko, Martin Schindler, Florian Hempel, Dragutin Horvat und Gabriel Clemens fünf deutsche Athleten am Start.

Darts-Profi Pietreczko bekommt es bei seiner WM-Premiere direkt im ersten Spiel mit einer der beiden qualifizierten Frauen zu tun. Der 29 Jahre alte Nürnberger – Spitzname Pikachu – spielt in London gegen die Japanerin Mikuru Suzuki, wie die Auslosung am Montag ergab. Pietreczko befindet sich in starker Form und wird bei dem Turnier im Alexandra Palace als einer der Geheimfavoriten gehandelt. In einer möglichen zweiten Runde würde der Engländer Callan Rydz warten. Schon in Runde drei ginge es wohl gegen Topfavorit Luke Humphries (ebenfalls England).

Clemens droht schweres Los in Runde zwei

Die zweite Frau im Feld des Turniers (15. Dezember bis 3. Januar) ist die Engländerin Fallon Sherrock, die 2020 als erste Spielerin bei der WM zwei Männer besiegte. Sie ist mögliche Zweitrunden-Gegnerin von Schindler, der vorher ein Freilos hat. Sherrock muss sich dazu gegen den Niederländer Jermaine Wattimena durchsetzen.

Hempel trifft zum Start auf den Iren Dylan Slevin, Horvat auf Mike de Decker aus Belgien. Das wohl ungünstigste Los des deutschen Quintetts erwischte WM-Halbfinalist Clemens. Der 40 Jahre alte Saarländer hat zwar wie Schindler zunächst ein Freilos, muss dann aber in Runde zwei wahrscheinlich gegen Senkrechtstarter Gian van Veen aus den Niederlanden antreten.

Das Eröffnungsspiel am 15. Dezember bestreiten der Niederländer Kevin Doets und Stowe Buntz aus den USA. Der Sieger bekommt es am späten Abend mit Englands Weltmeister Michael Smith zu tun.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website