t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Markus Söder (CSU): Tochter Gloria-Sophie will auch in die Politik einsteigen


Gloria-Sophie ist Model
Söders Tochter will in die Politik einsteigen

Von dpa, t-online, jdo

Aktualisiert am 08.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Gloria-Sophie Burkandt und Markus Söder: Das Model ist die älteste Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten.Vergrößern des BildesGloria-Sophie Burkandt und Markus Söder: Das Model ist die älteste Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten. (Quelle: Instagram/gloriasophieee)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der älteste Spross von Bayerns Ministerpräsident machte zuletzt als Model und Influencerin auf sich aufmerksam. Doch

Als Politiker steht Markus Söder schon seit vielen Jahren im Fokus der Öffentlichkeit. Nun zieht es auch seine Tochter Gloria-Sophie Burkandt ins Rampenlicht. Im Social-Media-Bereich hat sich die 22-Jährige bereits einen Namen gemacht, bei Instagram folgen ihr mehr als 25.000 Menschen. Zuletzt zeigte sich die 1,85 Meter große Brünette, die auch als Model arbeitet, auch vermehrt bei öffentlichen Events, wie Sie im Video oben sehen können.

"Vielleicht gründe ich meine eigene Partei"

Doch Gloria-Sophie zieht es vom Laufsteg in Richtung Politik und damit in die Fußstapfen ihres Vaters. "Ich bin in der Jungen Union. Aber vielleicht gründe ich später auch mal meine eigene Partei", sagte sie im Interview mit dem Magazin "Bunte Quarterly". Ihr sei es wichtig, die Bedürfnisse ihrer Generation zu vertreten: Nachhaltigkeit, Umweltschutz sowie Fair-Trade-Mode lägen ihr besonders am Herzen.

Die 22-Jährige stammt aus einer früheren Beziehung Söders mit der Unternehmerin Ulrike Burkandt. Zu ihren Eltern habe sie ein inniges Verhältnis, erzähle ihnen alles und habe keine Geheimnisse. "Ich bin stolz auf meine Mama und auf meinen Papa. Beide arbeiten wahnsinnig hart und zeigen mir jeden Tag, was man bewirken kann, wenn man es wirklich will“, so Gloria-Sophie. Sie habe "dieselben Charakterzüge wie mein Papa" und "lese jeden Artikel, der über ihn geschrieben wird", versicherte sie.

"Ich finde es schwierig, einen Mann in meinem Alter zu finden"

Derzeit absolviert die Influencerin ein duales Wirtschaftsstudium bei einem internationalen Industriekonzern. "Ich brauche die geistige Herausforderung", erzählt sie. Tage, an denen man nichts lerne, seien verlorene Tage. Statt auf Partys zu gehen, lese sie lieber ein Buch oder treibe Sport.

Diese Einstellung mache die Partnerwahl allerdings komplizierter, denn Männer in den Zwanzigern würden hauptsächlich feiern oder an der Playstation spielen. "Ich finde es schwierig, einen Mann in meinem Alter zu finden, mit dem ich mich intellektuell auf derselben Ebene empfinde", so Gloria-Sophie.

Die Nürnbergerin ist die älteste Tochter von Markus Söder. Ein Jahr nach ihrer Geburt heiratete der Politiker die Diplomkauffrau Karin Baumüller-Söder. Mit ihr hat er drei weitere Kinder: eine Tochter und zwei Söhne, geboren zwischen 2000 und 2007.

Verwendete Quellen
  • Vorabmeldungen "Bunte Quarterly" vom 7. Oktober 2021
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website