• Home
  • Auto
  • Elektromobilität
  • Elektroauto
  • Auto | Elektro-SUV: BMW iX kommt in einer neuen Sportausgabe


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDemonstranten beschimpfen ScholzSymbolbild für einen TextNeue Moderatorin beim "heute-journal"Symbolbild für einen TextBasketballstar erhält Mega-VertragSymbolbild für einen TextMann wollte Queen Elizabeth tötenSymbolbild für einen TextOliver Pocher muss TV-Show abbrechenSymbolbild für ein VideoZwölf Wale umzingeln PaddlerSymbolbild für einen TextTrapp kann Nominierung nicht glaubenSymbolbild für einen TextMichael Wendler verliert sein HausSymbolbild für einen TextWeltmeister eröffnet neues LokalSymbolbild für einen TextSchalker Fanlegende wirft hinSymbolbild für einen TextStaatsanwalt reagiert auf Ofarim-AnwälteSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star löst Polizei-Einsatz ausSymbolbild für einen TextDiese Strategien helfen gegen Stress

BMW iX kommt in einer neuen Sportausgabe

Von dpa-tmn
Aktualisiert am 26.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Elektromobilität: Mit dem iX M60 nimmt BMW ein elektrisches Sport-SUV ins Programm.
Elektromobilität: Mit dem iX M60 nimmt BMW ein elektrisches Sport-SUV ins Programm. (Quelle: Enes Kucevic/BMW AG/dpa-tmn-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die M GmbH dreht als Sportabteilung der Bayern jetzt auch beim BMW iX am Regler und bringt das SUV als Sportmodell M60. Der ist optisch unauffällig aber leistungsstark.

Die M GmbH wagt erneut den Flirt mit der Elektromobilität. Nach dem i4 nimmt sich der BMW-Werktuner jetzt auch den iX vor und bringt das Luxus-SUV im Sommer als M60 an den Start.


Die wichtigsten E-Autos für das Jahr 2022

VW ID.5: Das Crossover-Modell wird das dritte Mitglied der jungen Elektro-Familie der Wolfsburger.
Renault Mégane E-Tech: Das Mittelklasse-Modell wird ein Rivale des VW ID.3.
+9

Die Kraft von 455 kW/619 PS und bis zu 1.100 Nm Drehmoment machen den Geländewagen zum bislang stärksten E-Modell aus München. Allerdings markiert der Wagen auch beim Preis die Spitze. Er ist mit mindestens 135.500 Euro rund ein Drittel teurer als das bisherige Spitzenmodell der Baureihe.

Für mehr Fahrgefühl brummt es im Sitz

Den Unterschied kann man vor allem spüren. Denn begleitet von einem künstlichen Vibrieren im Sitz beschleunigt der M60 nun trotz seiner 2,6 Tonnen in 3,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht dem Hersteller zufolge eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Frank Plasberg hört bei "hart aber fair" auf
Frank Plasberg: Er moderiert "hart aber fair" seit 2001 im Ersten.


Das sind etwa eine Sekunde weniger und 50 km/h mehr als beim Serienmodell mit 385 kW/523 PS. Die Reichweite des rund 111 kWh fassenden Akkus gibt BMW mit 561 Kilometern und den Verbrauch mit bestenfalls 21,9 kWh pro 100 Kilometer an.

Sehen kann man den Unterschied dagegen kaum. Denn viel mehr als die Felgen und die schwarzen Typenschilder unterscheiden den iX M60 von außen nicht von seinen normalen Geschwistern.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Christopher Clausen Porträt
Von Christopher Clausen
BMW
Auto-Themen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website