• Home
  • Auto
  • Elektromobilit├Ąt
  • Elektroauto
  • Auto | Elektro-SUV: BMW iX kommt in einer neuen Sportausgabe


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild f├╝r einen TextDrosten zeigt "Querdenker" anSymbolbild f├╝r einen TextSch├╝sse bei Geldtransporter-├ťberfallSymbolbild f├╝r ein VideoKritik an Scholz: Sprecherin reagiertSymbolbild f├╝r einen TextSch├╝lerin fehlt Punkt zum perfekten AbiSymbolbild f├╝r einen TextNeue ARD-Partnerin f├╝r SchweinsteigerSymbolbild f├╝r ein VideoAbgetrennter Kopf in Bonn: neue DetailsSymbolbild f├╝r ein VideoWie lange d├╝rfen Benziner noch fahren?Symbolbild f├╝r ein VideoBis zu 50 Liter Regen pro QuadratmeterSymbolbild f├╝r einen TextSensationstransfer vor AbschlussSymbolbild f├╝r einen TextUngewohnt privat: neues Foto von MeghanSymbolbild f├╝r einen TextFrau wochenlang an See misshandeltSymbolbild f├╝r einen Watson TeaserPrinz William rastet aus: Palast reagiertSymbolbild f├╝r einen TextSchlechtes H├Âren erh├Âht das Demenzrisiko

BMW iX kommt in einer neuen Sportausgabe

Von dpa-tmn
Aktualisiert am 26.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Elektromobilit├Ąt: Mit dem iX M60 nimmt BMW ein elektrisches Sport-SUV ins Programm.
Elektromobilit├Ąt: Mit dem iX M60 nimmt BMW ein elektrisches Sport-SUV ins Programm. (Quelle: Enes Kucevic/BMW AG/dpa-tmn-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die M GmbH dreht als Sportabteilung der Bayern jetzt auch beim BMW iX am Regler und bringt das SUV als Sportmodell M60. Der ist optisch unauff├Ąllig aber leistungsstark.

Die M GmbH wagt erneut den Flirt mit der Elektromobilit├Ąt. Nach dem i4 nimmt sich der BMW-Werktuner jetzt auch den iX vor und bringt das Luxus-SUV im Sommer als M60 an den Start.


Die wichtigsten E-Autos f├╝r das Jahr 2022

VW ID.5: Das Crossover-Modell wird das dritte Mitglied der jungen Elektro-Familie der Wolfsburger.
Renault M├ęgane E-Tech: Das Mittelklasse-Modell wird ein Rivale des VW ID.3.
+9

Die Kraft von 455 kW/619 PS und bis zu 1.100 Nm Drehmoment machen den Gel├Ąndewagen zum bislang st├Ąrksten E-Modell aus M├╝nchen. Allerdings markiert der Wagen auch beim Preis die Spitze. Er ist mit mindestens 135.500 Euro rund ein Drittel teurer als das bisherige Spitzenmodell der Baureihe.

F├╝r mehr Fahrgef├╝hl brummt es im Sitz

Den Unterschied kann man vor allem sp├╝ren. Denn begleitet von einem k├╝nstlichen Vibrieren im Sitz beschleunigt der M60 nun trotz seiner 2,6 Tonnen in 3,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht dem Hersteller zufolge eine H├Âchstgeschwindigkeit von 250 km/h.

Das sind etwa eine Sekunde weniger und 50 km/h mehr als beim Serienmodell mit 385 kW/523 PS. Die Reichweite des rund 111 kWh fassenden Akkus gibt BMW mit 561 Kilometern und den Verbrauch mit bestenfalls 21,9 kWh pro 100 Kilometer an.

Sehen kann man den Unterschied dagegen kaum. Denn viel mehr als die Felgen und die schwarzen Typenschilder unterscheiden den iX M60 von au├čen nicht von seinen normalen Geschwistern.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Cabrios und Roadster werden elektrisch
BMW
Auto-Themen

t-online - Nachrichten f├╝r Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Str├Âer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverl├Ąngerung FestnetzVertragsverl├Ąngerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website