Lexus GS
Audi, BMW, Mercedes - wir kommen! Das drückt das aggressive Gesicht des neuen Lexus GS aus.
Die Preise dürften bei etwa 40.000 Euro für den Lexus GS 250 starten.
Die Basisversion wird von einem 209 PS starken V6-Benziner angetrieben.
Schon mit dem kleineren Motor zeigt sich der 1,8-Tonner geschmeidig und kraftvoll.
Schon beim Vorgänger entschieden sich über 80 Prozent für die Hybridversion.
Auch dort werkelt ein V6 unter der Haube, in Zusammenarbeit mit einem Elektromotor sind hier allerdings 343 PS drin.
In 5,9 Sekunden stürmt der Hybridwagen von null auf Tempo 100.
Mit Vollausstattung und Sportpaket wird der Lexus 450h bei etwas über 70.000 Euro liegen.
Die Verarbeitung im Innenraum ist exzellent; ein gewaltiger Monitor informiert über alle wichtigen Fahrzeug-Infos.
Rund sechs Liter soll der Lexus laut Datenblatt verbrauchen.
Der Kofferraum fasst nun 564 Liter, beim Hybrid sind es immerhin noch 482 Liter.
Hier kommt der neue Lexus GS - mit neuem X-Kühlergrill.
Die Oberklasse-Limousine will wieder gegen 5er BMW, Audi A6 und Mercedes E-Klasse antreten.
Dabei ist das Design vor allem von BMW inspiriert - vor allem die Heckpartie mit dem Hofmeisterknick.
Der neue, wuchtige Kühlergrill dagegen lehnt sich bei Audis Singleframe an.
In Europa kommt der Lexus GS als Hybrid mit 343 PS sowie als Sechszylinder mit 209 PS - Dieselmotoren Fehlanzeige.
Das Heck der neuen Lexus GS-Limousine.
Der Innenraum des Lexus GS ist gewohnt luxuriös.
Neben dem Cockpit gibt es ein 12 Zoll großes Multifunktionsdisplay - aber einen Internetzugang wie bei der Konkurrenz wird man im Lexus vergeblich suchen.
Klassische Analoguhr auf der Mittelkonsole.
Die zweite Sitzreihe scheint Platz in Hülle und Fülle zu bieten.