• Home
  • Auto
  • Neuvorstellungen & Fahrberichte
  • Mercedes: Neue C-Klasse kommt als Limousine und Kombi


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild fĂŒr einen TextHeftige Proteste in UsbekistanSymbolbild fĂŒr einen TextHochwasser: Evakuierungen in SydneySymbolbild fĂŒr einen TextRonaldo will wohl wegSymbolbild fĂŒr einen TextOslo: Frau rammt Auto von ExtremistenSymbolbild fĂŒr einen TextFlughafen Frankfurt verhĂ€ngt Tier-EmbargoSymbolbild fĂŒr einen TextHabeck: HĂ€tte gerne Helmut Kohl getroffenSymbolbild fĂŒr einen TextGroße Überraschung in WimbledonSymbolbild fĂŒr einen TextÖsterreicherin stirbt nach HaiangriffSymbolbild fĂŒr einen TextBundesligist schlĂ€gt auf Transfermarkt zuSymbolbild fĂŒr einen TextMassenschlĂ€gerei auf "Karls Erdbeerhof"Symbolbild fĂŒr einen TextHorror-Crash nach VerfolgungsfahrtSymbolbild fĂŒr einen Watson TeaserZigaretten knapp: Diese Marken betroffenSymbolbild fĂŒr einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Neue Mercedes C-Klasse startet in zwei Varianten

Von dpa-tmn
Aktualisiert am 23.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Die neue Mercedes C-Klasse: Die Schwaben bieten erstmals Limousine und Kombi auf Anhieb gemeinsam an.
Die neue Mercedes C-Klasse: Die Schwaben bieten erstmals Limousine und Kombi auf Anhieb gemeinsam an. (Quelle: Daimler AG/dpa-tmn-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die heutige C-Klasse startete vor fast 40 Jahren als W 201 und bekam den Spitznamen "Baby-Benz". Im Sommer bringt Mercedes nun die neue Generation auf den Markt – und das direkt im Doppelpack.

Die neue Mercedes C-Klasse startet: Wenn im Juni das Mittelklasse-Modell in den Handel kommt, bieten die Schwaben erstmals Limousine und Kombi auf Anhieb gemeinsam an. Das hat der Hersteller jetzt zur digitalen Weltpremiere der intern W 206 genannten Baureihe mitgeteilt und den Vorverkaufsstart fĂŒr MĂ€rz angekĂŒndigt.


Die wichtigsten Premieren 2021

BMW iX: Nach dem i3 ist er das nÀchste reine E-SUV der Bayern.
Skodas Enyaq: Er ist das erste reine E-Auto der VW-Tochter.
+19

Preis noch unklar

Preise nannte Mercedes noch nicht. Doch ist angesichts des deutlichen Wachstums und der erweiterten Ausstattung kaum davon auszugehen, dass der aktuelle Startpreis von 35.670 Euro zu halten sein wird.

GegenĂŒber dem VorgĂ€nger legt die C-Klasse in der LĂ€nge um knapp sieben und im Radstand um beinahe drei Zentimeter zu und misst nun in beiden Karosserievarianten 4,75 Meter. Der Kofferraum bleibt mit 455 Litern fĂŒr die Limousine unverĂ€ndert und legt beim T-Modell mit 490 bis 1.510 Litern um 30 Liter zu. Deutlich mehr Raumgewinn verspricht Chefingenieur Christian FrĂŒh allerdings fĂŒr die Insassen, die vor allem im Fond mehr Knie-, Kopf- und Schulterfreiheit erwartet.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Wir nehmen eure HauptstÀdte ins Visier"
Alexander Lukaschenko schaut in die Kamera (Archivbild): Der PrÀsident vom Belarus hat jetzt dem Westen gedroht.


Mehr Dynamik – bei Optik und Technik

Außerdem gibt es ein neues Interieur, das sich mit einem freistehenden Display hinter dem Lenkrad und einem Bildschirm vor der Mittelkonsole an der gerade vorgestellten S-Klasse orientiert. Obwohl gerĂ€umiger als zuvor und komfortabel wie eh und je, will die C-Klasse sportlicher und agiler sein. DafĂŒr stehen beim Design die Ausbuchtungen (Powerdomes) auf der Motorhaube und der obligatorische Zentralstern im KĂŒhler anstelle des Sterns auf der Motorhaube.

Beim Fahrwerk setzt man zudem erstmalig in der C-Klasse auf eine Hinterachslenkung. Sie verringert den Wendekreis laut Mercedes um etwa einen halben Meter und lÀsst die C-Klasse entsprechend handlicher wirken.

Auch ein Plug-in-Hybrid macht sich startklar

Unter der Haube rĂŒstet Mercedes dagegen ab: Zumindest diesseits der AMG-Sportmodelle baut Mercedes nur noch Vierzylinder ein. Diese allerdings werden alle mit einem 48-Volt-Generator elektrifiziert. ZunĂ€chst reicht die Bandbreite laut FrĂŒh bei den Benzinern vom C 180 mit 1,5 Litern Hubraum und 125 kW/170 PS bis zum 2,0 Liter großen C 300 mit 190 kW/258 PS sowie einem C 220 d mit 147 kW/200 PS oder einem C 300 d mit 195 kW/265 PS bei den jeweils 2,0 Liter großen Dieseln.

Noch in diesem Jahr soll es auch die ersten Versionen mit Plug-in-Hybrid und einer elektrischen Reichweite von mehr als 100 Kilometern geben. Diese plant Mercedes als Benziner und Diesel mit Heck- oder Allradantrieb. Zwar ist das zeitgleiche DebĂŒt des T-Modells eine Premiere fĂŒr die C-Klasse.

Offroad-Kombi noch in diesem Jahr geplant

Doch darf man daraus nicht auf eine ĂŒppige Modellfamilie schließen: Eine Neuauflage von CoupĂ© und Cabrio jedenfalls wollen die Schwaben angesichts des aktuellen Sparkurses nicht bestĂ€tigen. DafĂŒr lĂ€sst sich das T-Modell offenbar vom SUV-Virus anstecken: Noch in diesem Jahr soll es deshalb laut Chefingenieur Christian FrĂŒh wie in der E-Klasse einen Offroad-Kombi namens Allterrain mit mehr Bodenfreiheit und rustikalen Anbauteilen geben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk
Mercedes-Benz
Auto-Themen

t-online - Nachrichten fĂŒr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlÀngerung FestnetzVertragsverlÀngerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website