Caravan Salon 2014
Der Karmann-Mobil Colibri ist ein günstiges Reisemobil für Einsteiger oder Gelegenheits-Camper. Preis ab 39.490 Euro.
VW Nutzfahrzeuge bringt das 50.000ste Modell des California mit.
Das teuerste Exponat des Caravan Salon kommt von Volkner. Der Performance II hat einen Grundpreis von 940.000 Euro.
Weinsberg zeigt mit dem komplett neu entwickelten CaraCompact einen starken Vertreter in der günstigen Preis-Liga.
Für luxuriöse Touren abseits befestigter Straßen bietet Bimobil den EX 460 an.
Dethleffs ist in der Luxus-Klasse mit seinem größten Wohnmobil Globetrotter XXL A für 109.990 Euro vertreten.
Dethleffs schickt auch den neuen Advantage auf Basis des frisch gelifteten Fiat Ducato ins Rennen.
Mit fünf Modellen der neu entwickelten Baureihe Vantana will Hobby auf Kundenfang gehen.
Aus der Schweiz kommend präsentiert der Hersteller Maurer den Starliner 30.
Das Top-Modell "Flair" von Niesmann + Bischoff macht bereits von außen einen schicken Eindruck - das muss er auch bei einem Preis von 150.000 Euro.
Der Teilintegrierte T 65 von Sunlight ist deutlich günstiger - er ist ab ab 39.999 Euro erhältlich. Er bietet ein quer eingebautes Heckbett und kann mit einem Hubbett erweitert werden.
Der "Perfect 850 SH" aus dem Hause Vario Mobil ist 8,50 Meter lang und 3,55 Meter hoch. Für den stolzen Preis von 347.500 Euro bietet der Hersteller ein nach eigenen Angaben "stilvolles Ambiente" für vier bis sechs Personen.
Blick in den neuen Citroën Jumpy by Westfalia
Erstmals zeigt Hobby einen Kastenwagen - den Vantana.
Erster Blick in den in fünf Modellen erhältlichen Vantana. Aufgebaut ist er mit Raumbad mit separater Duschkabine, einer Küche mit Spüle, zweiflammigem Gasherd und Kühlschrank sowie sparsamen LED.
Der Teilintegrierte Hobby Optima reiht sich ab 2015 zwischen den Modellen Siesta und Premium ein.
Die neue Baureihe umfasst elf Grundrisse.
Intercaravaning schickt den 2013 vorgestellten Eurocaravaning Vantourer modellgepflegt ins zweite Jahr. Der Kastenwagen auf Basis der neuen Generation des Fiat Ducato wurde im Detail verbessert.
Mercedes-Benz schickt den neuen Marco Polo nach Düsseldorf. Das in Zusammenarbeit mit Westfalia entwickelte Fahrzeug soll im Segment der kompakten Reise- und Freizeitmobile neue Standards in Verarbeitung, Wohnlichkeit und Funktionalität setzen.
Westfalia Amundsen 540D: Der 5,40 Meter lange Camper auf Basis des Fiat Ducato soll als Alltagsfahrzeug für die Fahrt ins Büro, den Ausflug oder die Ferienreise geeignet sein.