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Der unsichtbare Lebensretter Airbag


Der unsichtbare Lebensretter Airbag

Nach dem großen Knall: Ein einmal gezündeter Airbag muss ausgetauscht werden, denn er lässt sich nicht wiederverwenden.
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Quelle: Arno Burgi/dpa

Nach dem großen Knall: Ein einmal gezündeter Airbag muss ausgetauscht werden, denn er lässt sich nicht wiederverwenden.

Die Bestandteile des Airbags werden auf Herz und Nieren geprüft, hier bei einem sogenannten Kreuzzugversuch beim Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, dem Ernst-Mach-Institut.
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Quelle: Fraunhofer EMI/dpa

Die Bestandteile des Airbags werden auf Herz und Nieren geprüft, hier bei einem sogenannten Kreuzzugversuch beim Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, dem Ernst-Mach-Institut.

Matthias Boljen vom Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, dem Ernst-Mach-Institut (EMI).
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Quelle: Fraunhofer EMI/dpa

Matthias Boljen vom Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, dem Ernst-Mach-Institut (EMI).

Ergänzendes Rückhaltesystem: Das Kürzel "SRS" steht für "Supplemental Restraint System" und soll darauf hinweisen, dass Airbags das Gurtsystem unterstüzten.
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Quelle: Andrea Warnecke/dpa

Ergänzendes Rückhaltesystem: Das Kürzel "SRS" steht für "Supplemental Restraint System" und soll darauf hinweisen, dass Airbags das Gurtsystem unterstüzten.




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