t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Was bei Vintage-Rennrädern zu beachten ist


Was bei Vintage-Rennrädern zu beachten ist

Spaß am alten Stahl: Die Bandbreite der Modelle ist groß - im Bild ein Royal Codrix aus den 1950er Jahren.
1 von 9
Quelle: Robert Günther/dpa

Spaß am alten Stahl: Die Bandbreite der Modelle ist groß - im Bild ein Royal Codrix aus den 1950er Jahren.

Blickfang auf zwei Rädern: So mancher Fan hängt sich sein Lieblingsrad auch gern dekorativ in den Wohnraum, um es möglichst oft zu genießen.
2 von 9
Quelle: Robert Günther/dpa

Blickfang auf zwei Rädern: So mancher Fan hängt sich sein Lieblingsrad auch gern dekorativ in den Wohnraum, um es möglichst oft zu genießen.

Reduzierter Rennlook: Für klassische Stahlrahmen in Trapezform mit filigranen Speichenrädern, wie hier beim Koga Miyata Gents-Racer-S, können sich viele Fahrradliebhaber begeistern.
3 von 9
Quelle: Robert Günther/dpa

Reduzierter Rennlook: Für klassische Stahlrahmen in Trapezform mit filigranen Speichenrädern, wie hier beim Koga Miyata Gents-Racer-S, können sich viele Fahrradliebhaber begeistern.

Runterbeugen und Hand anlegen: Die Schalthebel für die Gangwechsel sitzen bei klassischen Rennrädern noch am Oberrohr.
4 von 9
Quelle: Robert Günther/dpa

Runterbeugen und Hand anlegen: Die Schalthebel für die Gangwechsel sitzen bei klassischen Rennrädern noch am Oberrohr.

Stilvoll Pedalieren: Einige Hersteller bieten Radlerbekleidung in zeitgenössischer Anmutung an.
5 von 9
Quelle: Robert Günther/dpa

Stilvoll Pedalieren: Einige Hersteller bieten Radlerbekleidung in zeitgenössischer Anmutung an.

Stilechte Übung: Das Fahren mit klassischen Hakenpedalen samt Riemchen braucht ein wenig Erfahrung.
6 von 9
Quelle: Robert Günther/dpa

Stilechte Übung: Das Fahren mit klassischen Hakenpedalen samt Riemchen braucht ein wenig Erfahrung.

Klassiker in Reih und Glied: Um viele Rennräder traditioneller Marken hat sich ein ähnlicher Liebhaber-Kult gebildet wie bei Auto-Oldtimern.
7 von 9
Quelle: Robert Günther/dpa

Klassiker in Reih und Glied: Um viele Rennräder traditioneller Marken hat sich ein ähnlicher Liebhaber-Kult gebildet wie bei Auto-Oldtimern.

Arne Göbbels vom Fachgeschäft Steel Vintage Bikes in Berlin.
8 von 9
Quelle: Robert Günther/dpa

Arne Göbbels vom Fachgeschäft Steel Vintage Bikes in Berlin.

David Koßmann vom Pressedienst Fahrrad (pd-f).
9 von 9
Quelle: Robert Günther/dpa

David Koßmann vom Pressedienst Fahrrad (pd-f).




TelekomCo2 Neutrale Website