Eine Fahrt im Formel-E-Rennwagen
Von Null auf Tempo 100 sprintet der Audi-Renner unter drei Sekunden.
Der auch aus der Formel 1 bekannte Cockpitschutz Halo.
Das Lenkrad des Formel-E-Rennwagens bietet mit einer Flut an Knöpfen und Reglern eine Vielzahl an Bedienoptionen.
Das maximale Drehmoment liefert ein E-Motor vom ersten Augenblick an.
Ausgefeilte Aerodynamik ist auch in der elektrischen Rennserie von großer Wichtigkeit.
Carbon ist auch in der Formel E das Material der Stunde.
Breite Rennreifen geben dem Formel-Rennwagen enormen Seitenhalt.
Bis 250 kW/340 PS leistet der E-Motor des Rennwagens.
Einsitzer mit mehr oder minder vier freistehenden Rädern.
Testfahrern mit normaler Statur gelingt nicht immer so elegant wie den Formel-Piloten.
Die neue Saison der Formel E beginnt am 15. Dezember in Riad.
Auto und Autor haben den Ausflug in den Elektrorennsport - nach einer kleinen Verschnauf- und Ladepause - gut überstanden.