Diese Autos werden 2019 zu Oldtimern
Audi 200 Quattro 20V: Das Spitzenmodell mit Fünfzylinder leistete 162 kW/220 PS.
Rüsselsheimer mit Wums: Der Opel Lotus Omega war das 377-PS-starke Ergebnis einer Kooperation mit dem britschen Sportwagenhersteller.
Futuristisches Design aus Bayern: Der Zwölfzylinder im BMW 850i leistete 221 kW/300 PS.
Oberklasse aus Frankreich: Der Citroën XM.
Roadster mit Sicherheitsreserve: Beim Mercedes SL (R 129) schoss im Ernstfall ein Überrollbügel hervor.
Götz Knoop ist Vizepräsident beim Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge (DEUVET).
Lexus LS 400: Mit seiner neuen Konzernmarke Lexus nahm Toyota die Oberklasse ins Visier.
Roadster-Revival: Der bezahlbare Mazda MX-5 löste vor 30 Jahren einen Roadster-Boom aus.
Mal nicht in Rot: Der Ferrari 348 kam 1989 zunächst als Coupé (tb) und Targa (ts) auf den Markt. Der Spider (im Bild) folgte später.
Jede Elfer-Generation wird irgendwann zum Klassiker: Der Porsche 911 Typ 964 kam 1989 allerdings erst frisch auf den Markt.
VW Passat Variant G60 Synchro: Mit dem mechanischen Spirallader G60 aus dem Sportcoupé Corrado leistete der Motor 118 kW/160 PS.