t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Das bringen Head-up-Displays im Auto


Das bringen Head-up-Displays im Auto

Die Zukunft im Auto-Cockpit ist dreidimensional: Zulieferer Continental hat ein System entwickelt, das dem Fahrer Gefahren dort anzeigt, wo sie auf der Straße lauern.
1 von 7
Quelle: Continental/dpa

Die Zukunft im Auto-Cockpit ist dreidimensional: Zulieferer Continental hat ein System entwickelt, das dem Fahrer Gefahren dort anzeigt, wo sie auf der Straße lauern.

Die Anzeige von Head-up-Displays wie hier bei einem Rendering von VW sollte sich auf elementare Daten beschränken.
2 von 7
Quelle: Volkswagen AG/dpa

Die Anzeige von Head-up-Displays wie hier bei einem Rendering von VW sollte sich auf elementare Daten beschränken. Foto. Volkswagen AG/dpa-tmn

Jochen Münzinger ist Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Mazda.
3 von 7
Quelle: Mazda/dpa

Jochen Münzinger ist Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Mazda.

Welf Stankowitz arbeitet beim Deutschen Verkehrssicherheitsrat.
4 von 7
Quelle: DVR/dpa

Welf Stankowitz arbeitet beim Deutschen Verkehrssicherheitsrat.

Ein Head-up-Display kann auch eine ausklappbare Plexiglasscheibe sein - wie hier in einem Ford Focus.
5 von 7
Quelle: Katharina Kupke/dpa

Ein Head-up-Display kann auch eine ausklappbare Plexiglasscheibe sein - wie hier in einem Ford Focus.

Holger Ippen ist Redakteur bei der "Auto Zeitung".
6 von 7
Quelle: Katharina Kupke/dpa

Holger Ippen ist Redakteur bei der "Auto Zeitung".

Eindeutige Navigation: In einem von Continental entwickelten System werden die Pfeillinien auf dem Straßenverlauf angezeigt und deuten an, wohin man abbiegen muss.
7 von 7
Quelle: Continental/dpa

Eindeutige Navigation: In einem von Continental entwickelten System werden die Pfeillinien auf dem Straßenverlauf angezeigt und deuten an, wohin man abbiegen muss.




TelekomCo2 Neutrale Website