Als Corona noch ein Auto war
Doppelt hält besser: Die Doppelscheinwerfer verleihen der japanischen Limousine einen sportlichen Auftritt.
Bauklötzchen-Design: Großes Lenkrad mit dünnem Kranz vor eckig gestalteten Instrumenten.
Der vielleicht längste Schaltstock der Welt? Nein, vermutlich eher nicht - aber solche langen Knüppel sind Fahrer moderner Autos einfach nicht mehr gewohnt.
Da ist noch Luft nach oben: Für andere Märkte kamen noch stärkere Maschinen als der 2,0 Liter große Vierzylinder mit 65 kW/89 PS zum Einsatz.
Krankhafte Krönung: Es gibt viele Produkte wie etwa Biere oder auch Textmarker mit dem Namen Corona, doch hat das spanische Wort für Krone seit Beginn der weltweiten Pandemie auch eine negative Bedeutung bekommen.
Fließende Linien am Rhein: Der Toyota Corona posiert in Köln, wo sich die Deutschland-Zentrale der Japaner befindet.
Design ist immer auch Geschmackssache: Über die Gestaltung des Toyota Corona dürften sich heute viele Liebhaber freuen.