Neue Autokandidaten für das H-Kennzeichen
Das erste Seat-Modell unter den Fittichen von VW war der Seat Toledo.
Autos wie der Mitsubishi Space Wagon machten größere Familienvans populär.
Vor 30 Jahren startete Opel in die Astra-Ära.
Der Bugatti EB 110 GT war nach rund 30 Jahren das erste Modell der wiederbelebten Marke.
Der Continental R bot beides im Überfluss, doch nur mit dickem Bankkonto öffneten sich die Türen für Erstkäufer des Bentleys.
Zu Anfang ihrer Bauzeit musste sich die neue S-Klasse der Baureihe W 140 von mancher Seite Spott gefallen lassen. Einige Zeitgenossen empfanden Ausmaße und Gestaltung zu grobschlächtig.
Der BMW 5er Touring kombinierte die Dynamik einer potenten Limousine mit einem größeren Laderaum.
Dritte Generation: Den Golf III zeichnete VW etwas abgerundeter als die Vorgänger.
Abschied vom 80: Mit dem B4 hieß die Mittelklasse aus Ingolstadt zum letzten Mal Audi 80 - danach mutierte sie zum A4.
Evolution: Der Porsche 968 folgte 1991 erstmals auf den ähnlich gestalteten 944 - auch beim Antrieb setzte Zuffenhausen weiter auf das Transaxle-Prinzip.