Stromschnelle: Auf was es bei sportlichen E-Autos ankommt
Flotte Flunder: Der V12-Motor mit Hybrid-Technologie im 1,13 Meter flachen Lamborghini Sián katapultiert die Passagiere in 2,8 Sekunden auf Tempo 100.
Doppeltes Flottchen: Der elektrische VW ID4 setzt als GTX-Modell auf zwei E-Motoren an Bord.
Lamborghini setzt beim Hybridrenner Sián auf einen Lithium-Ionen-Superkondensator, der laut Hersteller bei gleichem Gewicht dreimal leistungsfähiger sein soll als eine Batterie.
Höchste Dynamik als Ziel: Der Mercedes-AMG GT 63 S E Performance kombiniert einen potenten V8-Biturbomotor mit einem Elektromotor. Die rein elektrische Reichweite des Plug-in-Hybriden fällt aber mit maximal zwölf Kilometern bescheiden aus.
Kraftriegel in der Mache: Die Batteriesysteme etwa für den ID3 oder den ID4 produziert VW hoch automatisiert.
Elektro-Boost: Der Mercedes-AMG GT 63 S E Performance kommt auch dank Elektrounterstützung auf 843 PS Systemleistung und ein maximales Drehmoment von rund 1400 Nm.