Gentleman für die Rennstrecke
In voller Rennmontur wirkt die GT-Version des XKR-S schon im Stand höchst dynamisch.
Durch das adaptive Dämpfer-System kann im Jaguar XKR-S GT die Fahrzeughöhe auf Knopfdruck reguliert werden.
Hinter den 20-Zoll-Felgen verbergen sich vorn 398 und hinten 380 Millimeter große Keramik-Karbon-Bremsscheiben.
Bislang ist das GT-Modell des XKR-S nur für den nordamerikanischen Markt vorgesehen.
Das GT-Modell wird von Jaguars ETO-Division in einer Kleinserie von 30 Exemplaren gebaut.
So auffallend sportlich wie der XKR-S GT kam noch kein Jaguar daher.
Dank des Aerodynamik-Pakets generiert der Jaguar XKR-S GT bei Tempo 300 bis zu 145 Kilogramm Abtrieb.
Die GT-Version verfügt über einen Lenkrad-Kranz mit griffigem Wildleder-Bezug.
Der GT ist ausschließlich in Polaris White lieferbar. Für Kontraste sorgen die Details in Sicht-Karbon.
Insignien des Rennsports: Karbon-Flaps, geschmiedete Alu-Felgen und vordere Bremssättel mit sechs Kolben.
Die Türverkleidungen des GT sind mit Leder in Karbon-Optik bezogen.
Als erster Jaguar mit Straßenzulassung verfügt der XKR-S GT über Karbon-Keramik-Bremsscheiben.
Das GT-Modell übt sich nicht in Zurückhaltung: Vier verchromte Auspuff-Endrohre, Diffusor und riesiger Heckflügel aus Karbon.
Der mächtige Heckflügel erinnert an reinrassige Rennboliden.