Porsche Macan Turbo Autotest
Gewaltige Lufteinlässe und ein der Marke entsprechend selbstbewusstes Auftreten: Das ist der neue Porsche Macan.
Der Macan Turbo ist aktuell das (noch) stärkste Modell: 400 PS schlummern unter der Haube.
Zwar firmiert der Macan offiziell als Kompakt-SUV - 4,70 Meter Länge sind allerdings eine Ansage.
19-Zöller mit markant roten Bremssätteln sorgen für einen standesgemäßen Auf- und Antritt.
Zwei Paar Doppelendrohre und eine nicht zu übersehender Schriftzug markieren das Heck des Macan.
Auffällig - und auffällig groß - sind die weit in die Flanke gezogenen Rückleuchten.
Für großes Gepäck ist der Macan bestens geeignet: Der Kofferraum fasst 500 Liter - erweiterbar ist der Stauraum auf 1500 Liter.
Der Arbeitsplatz des Porsche Macan gibt keine Rätsel auf.
Auch nicht die Mittelkonsole mit zunächst verwirrend vielen Tasten. Keine Bangen - die Hälfte davon sind für die Klimatisierung zuständig.
Alles im Blick hat der Fahrer mit Hilfe der drei Rundinstrumente.
Schönes Detail: Ein Chronometer ziert das Armaturenbrett.
Auch die Navigation bzw. das Infotainment-System lassen sich leicht bedienen.
Nicht schusssicher, aber sehr mächtig sind die Türen beim Porsche Macan ausgefallen.