Subaru WRX STI Sport
Subaru WRX STI Sport: Bezahlbarer Rallye-Spaß auf 4,60 Metern Länge.
Das Kürzel STI steht für Subaru Tecnica International und ist der Haustuner der Japaner - ähnlich wie AMG oder die M GmbH.
Das extrovertierte Design der Sportlimousine ist Geschmackssache.
Der 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxermotor mit Turboaufladung leistet 300 PS und schnattert herrlich - nebenbei pfeift der Turbolader.
Eine mächtige Lufthutze führt dem Aggregat kühle Luft zu.
Geschlossen: Die Luftauslässe hinter den Vorderrädern sind Fake.
Vor allem der riesige Flügel auf dem Heck polarisiert - der Fahrer allerdings erfreut sich an dessen Anblick im Innenspiegel.
Der WRX STI Sport krallt sich mit einem maximalen Drehmoment von 407 Newtonmetern in den Asphalt. Der Allradantrieb hilft dabei.
Hinter dem Sportlenkrad leuchten immer weiße Zeiger und rote Ziffern. Durch das rote Glühen im Cockpit wird die Stimmung beim Fahrer zusätzlich angeheizt.
Druck lass' nicht nach: Die Anzeige im kleinen Display auf der Mittelkonsole ist im WRX sinnvoll.
Macht viel Spaß: Die knackige und mit kurzen Wegen ausgestattete Sechsgang-Handschaltung.
Einstellungssache: Die Einstellungen Sport und Sport Sharp sowie die Mitteldifferenzialsperre DCCD (Driver’s Control Centre Differential).
Sportlich, aber auch mit Platz: Der Kofferraum der Sportlimousine fasst zwischen 460 und 1216 Litern Volumen.
Vier Endrohre und ein günstiger Einstiegspreis: Der Subaru WRX STi startet ab 41.900 Euro. Der Testwagen in der Version "Sport" kostet 45.790 Euro.