Nissan Leaf: Mehr Power und mehr Reichweite
Die zweite Generation des Nissan Leaf kommt nicht nur optisch deutlich gefälliger daher, sondern vor allem mit stärkerem Motor und größerer Batterie.
Zwar zeigt der Leaf II mehr scharfe Kanten als bisher, wirkt insgesamt aber um einiges braver.
Die Scheinwerfer blicken nicht mehr wie aus Glubschaugen, das ausgeprägte Chrom-V im blau akzentuierten Kühlergrill ist sogar ein Hingucker.
Statt wie bisher 30 kWh gehen jetzt 40 kWh Strom in den Tank.
Deutlich konventioneller als bisher fällt auch das Cockpit aus.
Im europäischen Messzyklus steigt die Reichweite von 250 auf 378 km.
Der Stromspeicher nimmt im neuen Leaf genau den gleichen Raum ein wie im Vorgänger.
Geladen wird der Leaf-Akku entweder über ein Typ-2-Kabel (bis 6,6 kW) oder per Gleichstrom mit Chademo-Stecker (bis 50 kW).
Geblieben ist der rundliche Fahrwahlhebel auf dem Mitteltunnel.