t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Neue Funktionen für WhatsApp auf iPhones


Anrufe werden umgestaltet
Neue Funktionen für WhatsApp auf iPhones

Von t-online, jnm

22.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Smartphone, auf dem "WhatsApp" angezeigt wird: Die Polizei Hagen warnt vor einer neuen Betrugsmasche.Vergrößern des BildesWhatsApp im App-Store auf einem iPhone: Für Apple-Nutzer gibt es jetzt neue Funktionen (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

WhatsApp hat damit begonnen einen neue App-Version für iPhones auszuliefern. Enthalten sind unter anderem eine neue Telefon-Ansicht sowie einige weitere Funktionen. Alles zu den Neuerungen.

WhatsApp hat damit begonnen die App-Version 2.21.140 auszuliefern. Aktuell steht das Update möglicherweise noch nicht für jeden Nutzer zur Verfügung, das soll aber spätestens in den kommenden Tagen passieren.

Enthalten sind einige Änderungen, die vorerst nur für die iPhone-Version der Chat-Software gelten:

Einfacher wird etwa der Umgang mit Gruppentelefonaten: Dort gibt es nun ein neues Interface, das sich eher an FaceTime orientiert:

Allerdings hat sich dabei nicht nur die Optik geändert. Nutzer können auch einen Gruppen-Anruf verlassen und diesem später wieder beitreten, indem sie den "Anrufe"-Reiter öffnen und dort den Gruppenanruf finden.

Außerdem können Teilnehmer des Gruppenanrufs Personen, die den Anruf verlassen haben oder ihn beim ersten Anruf nicht angenommen haben, noch einmal anklingeln.

Neben den neu gestalteten Anrufen-Funktionen verhalten sich archivierte Chats nun auch anders: So bleiben diese auch dann stumm und im Archiv, wenn eine neue Nachricht eingeht. Dies soll in den Einstellungen unter Chats > Chats im Archiv lassen einstellbar sein. Diese Funktionen werden laut Update-Info allerdings erst in den kommenden Wochen freigeschaltet.

Zumindest in unserem Test war die Option nicht nicht vorhanden. Außerdem neu sind Sticker-Vorschläge, die beim Erstellen einer Nachricht passende Sticker einfacher anzeigen sollen. Auch diese Funktion war in unserem Test offenbar noch nicht freigegeben.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website