t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Gerücht: Sony will eigenen Abo-Dienst für Spiele vorstellen


Alternative zum Xbox Game Pass
Gerücht: Sony will eigenen Abodienst für Spiele vorstellen

Von t-online, sha

28.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Junge spielt Playstation: In den USA hat ein Vater seinen Sohn gezwungen, seine Playstation zu zerstören. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesJunge spielt Playstation: Sony will ein Spieleabo einführen. (Quelle: Alex Pantling/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Noch in dieser Woche soll Sony laut Medienberichten einen eigenen Abodienst für Spiele vorstellen. Die Plattform soll in Konkurrenz zu Microsofts Xbox Game Pass an den Start gehen.

Der japanische Playstation-Konzern Sony will offenbar in dieser Woche ein Abonnement-Dienst für Spiele vorstellen. Das berichtet das US-Magazin Bloomberg und beruft sich auf mit Sonys "Plänen vertrauten Personen". Der Dienst werde unter dem Codenamen Spartacus entwickelt und soll Sonys Alternative zum Xbox Game Pass von Microsoft sein.

Sonys Game Pass soll mit Spielehits der letzten Jahre starten, zitiert Bloomberg die Personen. Der Dienst werde die bisherigen Angebote PlayStation Now und PlayStation Plus zusammenbringen. Für Kunden werde es mehrere Abomodelle geben, in denen sie aus einem Katalog mit modernen Spielen und Klassikern von älteren PlayStation-Konsolen wählen können, heißt es.

Spiele per Stream und Zugang zu Demos

Bloomberg hatte im vergangenen Jahr bereits interne Dokumente erhalten, in denen es um den Abodienst ging. Daraus ging hervor, dass Sony teuerstes Abomodell auch Zugang zu Demos bieten soll. Außerdem soll es möglich sein, Spiele über das Internet zu streamen.

Konkurrent Microsoft hatte seinen Xbox Game Pass 2017 gestartet. Der Dienst hat laut Analysten einen Abonnentenzahl von über 20 Millionen. In Xbox Game Pass enthalten sind Hunderte von Spielen, wovon manche am Veröffentlichungstag erhältlich sind.

Microsoft bietet seinen Game Pass in verschiedenen Stufen an. Der Game Pass für die Konsolen Xbox Series S/X und One kostet 9,99 Euro pro Monat. Der Dienst für den PC kostet ebenfalls 9,99 Euro pro Monat. Wer den Game Pass systemübergreifend nutzen will, zahlt 12,99 Euro monatlich. Und im Bundle mit einer Konsole müssen Nutzer 24,99 Euro pro Monat für zwei Jahre zahlen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website