t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Vodafone-Aktion: Kostenfreies Pay-TV für Kabelkunden


Kabelfernsehen
Vodafone schaltet Pay-TV-Sender kostenlos frei

Von t-online, sha

Aktualisiert am 28.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Wegen Serverproblemen hatten Vodafone-Kunden in Deutschland mit Kabel-Internet-Problemen zu kämpfen.Vergrößern des BildesVodafone-Logo: Das Unternehmen schaltet drei Pay-TV-Sender für seine GigaTV-Kunden frei. (Quelle: Federico Gambarini./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Kabelnetzbetreiber Vodafone will drei Pay-TV-Sender für seine Kunden für mehrere Wochen kostenlos freischalten. Der Aktionszeitraum beginnt am kommenden Wochenende.

Kunden des TV-Angebots GigaTV von Vodafone können sieben Wochen lang ohne Zusatzkosten Pay-TV schauen, wie der Kabelnetzbetreiber auf seiner Seite mitteilt. Vodafone will die verschlüsselten Sender "ProSieben FUN", "Sat.1 emotions" und "Kabel Eins CLASSICS" vom 1. Mai bis zum 20. Juni für seine Kunden freischalten.

"Zugang zu den Sendern haben alle Vodafone-Kunden, die für den Fernsehempfang GigaTV, eine Horizon Box oder eine Smartcard verwenden", schreibt Vodafone. Wer GigaTV nutzt, erhalte außerdem Zugang zu den jeweiligen Sender-Mediatheken. Im Aktionszeitraum sollen dort gelistete Titel statt der regulären Verfügbarkeit von sieben Tagen für bis zu 30 Tage abrufbar sein.

Drei Kanäle abgeschaltet

Wie das Fachportal Digitalfernsehen.de berichtet, hatte Vodafone in den vergangenen Wochen drei Kanäle abgeschaltet. Dazu gehöre die SD-Version von "Arte", die laut Vodafone seit 22. März nur noch in HD-Qualität im Kabelnetz vertreten sei. Außerdem sei der Sender "Motorvision" seit dem 1. April nicht mehr bei Vodafone West im Kabelnetz gelistet.

"Hintergrund ist laut Anbieter die letztjährige Umstellung im Pay-TV-Angebot", heißt es. Und auf der Deutschland-Seite von Vodafone Kabel sei ein weiterer Sender-Abgang zu vermelden gewesen. "MTV Hits" sei seit 15. März nicht länger verfügbar.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Vodafone in einigen Bundesländern mehrere TV-Sender aus seinem Kabelangebot entfernt. Betroffen waren Kunden in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die komplette Liste der dort nicht mehr verfügbaren Sender hat t-online in einem eigenen Artikel aufgelistet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website