Keine Überweisungen möglich Bundesweite IT-Panne an Postbank-Terminals
Von t-online
Aktualisiert am 13.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Bereits seit Montag können Kunden der Postbank keine Überweisungen an Terminals tätigen. Bis auf weiteres hat die Postbank diese Funktion abgeschaltet und verweist auf eine technische Störung, wie der "Tagesspiegel" berichtet.
"Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Störung schnellstmöglich wieder behoben ist", sagte ein Postbank-Sprecher dem Blatt. Andere Dienste wie Kontoauszüge ziehen oder Daueraufträge einrichten funktionierten an den defekten Terminals.
Online, per Telefon oder per Formular überweisen
Alternativ können Postbank-Kunden Geld online überweisen. Wer Onlinebanking nicht nutzt, kann Überweisungen telefonisch aufgeben oder in der Filiale einen Papiervordruck ausfüllen. Etwaige Gebühren bekommen die Bankkunden erstattet, zitiert der "Tagesspiegel" den Sprecher.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Identitätsdiebstahl
Bessere Organisation im Browser
Foto liefert Beweis
Inkorrekte Angaben
Qualitätsoffensive
Welt-Passwort-Tag am 1. Mai
EU-Richtlinien
Digitale Assistenten
Poco M7 Pro im Test
Themen
Digital A bis Z