Keine Überweisungen möglich Bundesweite IT-Panne an Postbank-Terminals
Von t-online
Aktualisiert am 13.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Bereits seit Montag können Kunden der Postbank keine Überweisungen an Terminals tätigen. Bis auf weiteres hat die Postbank diese Funktion abgeschaltet und verweist auf eine technische Störung, wie der "Tagesspiegel" berichtet.
"Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Störung schnellstmöglich wieder behoben ist", sagte ein Postbank-Sprecher dem Blatt. Andere Dienste wie Kontoauszüge ziehen oder Daueraufträge einrichten funktionierten an den defekten Terminals.
Online, per Telefon oder per Formular überweisen
Alternativ können Postbank-Kunden Geld online überweisen. Wer Onlinebanking nicht nutzt, kann Überweisungen telefonisch aufgeben oder in der Filiale einen Papiervordruck ausfüllen. Etwaige Gebühren bekommen die Bankkunden erstattet, zitiert der "Tagesspiegel" den Sprecher.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Passkeys als Alternative
Datenschutz-Desaster
Angriff aus dem Ausland?
Acht Jahre Misserfolg
Private Mission verschoben
Asteroid 2024 YR4
Phishing per E-Mail
Farbspektakel am Himmel
Unbedingt aktualisieren
Themen
Digital A bis Z