Anzeige
Keine Überweisungen möglich Bundesweite IT-Panne an Postbank-Terminals
Von t-online
Aktualisiert am 13.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Kopiert
Bereits seit Montag können Kunden der Postbank keine Überweisungen an Terminals tätigen. Bis auf weiteres hat die Postbank diese Funktion abgeschaltet und verweist auf eine technische Störung, wie der "Tagesspiegel" berichtet.
"Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Störung schnellstmöglich wieder behoben ist", sagte ein Postbank-Sprecher dem Blatt. Andere Dienste wie Kontoauszüge ziehen oder Daueraufträge einrichten funktionierten an den defekten Terminals.
Online, per Telefon oder per Formular überweisen
Alternativ können Postbank-Kunden Geld online überweisen. Wer Onlinebanking nicht nutzt, kann Überweisungen telefonisch aufgeben oder in der Filiale einen Papiervordruck ausfüllen. Etwaige Gebühren bekommen die Bankkunden erstattet, zitiert der "Tagesspiegel" den Sprecher.
ShoppingAnzeigen
Zugriff auf Google-Konten
Test steht bevor
USB-C wird zum Standard
Digitale-Dienste-Gesetz
Interview|"Erster Kontakt" mit Außerirdischen
Von Steve Haak
Nur alle 80 Jahre
Streamingdienst
Betrugs-Ticker
Minister will live Fragen beantworten