t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

App Charts: Fidget Spinner nun auch virtuell ein Megahit


Top-Ten-Apps im Mai
Konkurrenz für WhatsApp: Fidget Spinner wirbeln in die Charts

t-online, jub

14.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Drehspielzeug Fidget SpinnerVergrößern des BildesDas Drehspielzeug Fidget Spinner begeistert aktuell vor allem Schüler, doch auch viele Erwachsene finden ihren Spaß mit dem verrückten Kreisel. (Quelle: Silas Stein/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als neuer Trend begeistern kleine Handkreisel, sogenannte "Fidget Spinner", gerade Kinder und Erwachsene. Die virtuelle Version stürmt nun laut Statista auch die App-Charts und hat es bei Apple bereits auf Platz 2 geschafft. Auch bei Android unangefochten auf Platz 1: der beliebte WhatsApp-Messenger.

Das Kommunikationstool WhatsApp gehört für sehr viele Smartphone-Besitzer schon lange zum Alltag. Dennoch scheinen genügend Nutzer übrig zu bleiben, die sich das Programm erst im Mai per Download besorgten: Bei Apple kam das Programm auf 622.000 Downloads, bei Android sogar auf stolze 2,3 Millionen. In beiden Fällen sichert sich Facebook als App-Eigentümer damit den ersten Platz der Charts, während die namensgleiche App "Facebook" nur auf Platz 6 landete.

Die Android-Charts: Kaum Spiele in den vorderen Rängen

Mit einem Blick auf die Download-Vorlieben von Android-Anwendern wird schnell klar: Spiele stehen hier nicht im Mittelpunkt des Interesses. Nur "CATS: Crash Arena Turbo Stars" und das Knobelspiel "Wort Guru" konnten ausreichend Spieler für sich gewinnen, um es in die Charts zu schaffen. Stattdessen installierten Android-Fans im Mai vor allem Kommunikationsprogramme und auch einige Shopping-Apps.

Apple-Nutzer lassen die Kreisel los – Fidget Spinner im Höhenrausch

Auf dem Schulhof oder in der U-Bahn sieht man momentan viele Leute mit den modischen Fidget Spinnern spielen, doch auch als App-Simulation werden sie immer beliebter. Apple-User entschieden sich 359.000-mal zu einem Download – das ist erstaunlich oft und reicht zu einem zweiten Platz mit ausreichend Vorsprung gegenüber dem Bronze-Gewinner "Wort Guru".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website