t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

iPhone X ist das erste neue Design seit 2014


Apple Event
iPhone X: Das erste neue Design seit 2014

dpa, rk

12.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Vier Jahre iPhone-Geschichte auf einen Blick: Vom iPhone 6 zum iPhone X.Vergrößern des BildesVier Jahre iPhone-Geschichte auf einen Blick: Vom iPhone 6 zum iPhone X. (Quelle: Apple / Venya Geskin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem iPhone steht die größte Erneuerung seit drei Jahren bevor, seit dem iPhone 6 im Jahr 2014 gab es kein neues Design. Viele Details, die bereits vor dem Event am Dienstag bekannt wurden, offenbaren Apples Willen zu großen Schritten.

Apple wird heute Abend um 19 Uhr voraussichtlich eine neue iPhone-Generation mit den größten Neuerungen seit Jahren vorstellen. Viele Details wurden bereits durch Medienberichte und ein Software-Leak in letzter Minute bekannt.

Erstes neues iPhone-Design seit dem iPhone 6

Das Apple-Handy bekommt mit dem "iPhone X" die größte Design-Erneuerung seit drei Jahren mit einem Display, das fast die gesamte Frontseite ausfüllt - bis auf eine Aussparung für Lautsprecher und Kameras am oberen Ende. Das zieht weitere Veränderungen nach sich: Erstmals gibt es keinen festen Home-Button mehr, er wird unsichtbar in den Bildschirm integriert. Der Fingerabdruck-Sensor, der bisher in dem Knopf steckte, wird durch eine Gesichtserkennung ersetzt.

Neue Entsperr-Technik "Face ID"

Mit diesem "Face ID"-System soll man in Zukunft nicht nur das iPhone entsperren können, sondern auch App-Käufe und Zahlungen mit dem Bezahlsystem "Apple Pay" bestätigen. Dank einer Funktion, die darauf aufbaut, soll das iPhone nicht mehr in den Ruhemodus gehen, solange ein Nutzer auf den Bildschirm schaut. Laut Apple-Insidern sind die Ingenieure an der Integration eines Fingerabdruckscanners unter dem Display gescheitert - Apple wird für das iPhone X ausschließlich auf die Gesichtserkennung setzen müssen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zusätzlich zum brandneuen Modell soll es Weiterentwicklungen der beiden Versionen des aktuellen iPhone 7 geben. Damit diese Nachfolger auch kabelloses Laden unterstützen, spekuliert die Gerüchteküche über Glasrückseiten. Metall eignet sich nicht für induktives Laden, Glas und Kunststoff schon.

Weniger Farbvarianten

Laut den Vorab-Informationen wird Apple für alle neuen iPhones nur drei Farbvarianten anbieten: Schwarz, Weiß und "Blush Gold" (Bronze). Gold und Roségold entfallen damit wieder, wegen der Glasrückseiten wird es vermutlich keine matten Varianten geben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website