t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Aldi: Was taugt der Medion-Fernseher für 300 Euro?


Smart TV im Angebot
Was taugt der Aldi-Fernseher für 300 Euro?

Von t-online, avr

25.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Der Medion Life X15060: Aldi verkauft das Gerät für knapp 300 Euro.Vergrößern des BildesDer Medion Life X15060: Aldi verkauft das Gerät für knapp 300 Euro. (Quelle: Medion/Fotomontage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer einen neuen Fernseher sucht, kann bei Aldi fündig werden. Der Discounter bietet einen Smart TV von Medion für knapp 300 Euro. Was taugt das Angebot?

Aldi Nord und Aldi Süd bieten ab dem 26. März einen Smart TV für 299 Euro an: den Medion Life X15060. Das Gerät hat drei Jahre Garantie. Was taugt es? Das Angebot im Schnellcheck.

Das steckt im Aldi-Fernseher

Das Aldi-Gerät hat eine Bildschirmdiagonale von 50 Zoll (etwa 128 Zentimeter) und ist beinahe randlos. Als Auflösung nennt Aldi Ultra HD, was oft auch 4K genannt wird. Das entspricht 3.840 mal 2.160 Bildpunkten. Zudem kommt das Gerät mit Dolby Vision und High Dynamic Range (HDR). Mit dieser Technologie sollen Farben und Kontraste besser dargestellt werden.

Als Smart TV besitzt das Gerät eine WLAN-Funktion, Apps von Netflix und Amazon Prime Video sind bereits installiert. Laut einem Test von "Computerbild.de" bietet der Fernseher auch Zugang zu den Mediatheken von TV-Sendern und YouTube. Mit der integrierten PVR-Funktion können Nutzer zudem Inhalte von frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern aufzeichnen. Dazu müssen Nutzer einen USB-Stick oder eine Festplatte ans Gerät stecken.

Um Fernsehsender zu empfangen, ist der Medion-Fernseher mit einem HD Triple-Tuner ausgestattet. Als Größe nennt Aldi 112,7 Zentimeter x 72,2 Zentimeter x 27 Zentimeter. Das Gerät ist etwa 11 Kilogramm schwer und hat Energieeffizienzklasse A+.

Lohnt sich der Kauf?

Laut Tests verschiedener Fachmedien bietet Medion für den Preis einen Fernseher mit viel Ausstattung. So lobt "Computerbild.de" in einem Test vor allem die HDR-Funktionen und Ausstattung des Geräts. Insgesamt sei die "Bild- und Tonqualität absolut in Ordnung". Ernstzunehmende Konkurrenten starten laut "Computerbild.de" ab 400 Euro.

Laut "Inside-Digital" habe der Aldi-TV alles, was Nutzer für "den Normalgebrauch zu Hause" benötigen. An sich sei der Fernseher "technisch auf der Höhe", Nutzer seien hier "gut aufgestellt".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website