HomeDigitalComputerHardware

Mehrere dm-Filialen nach Technikpanne komplett dicht – Kassenprobleme


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussischer Boxchampion muss zum MilitärSymbolbild für einen TextCharles III.: Münze vorgestelltSymbolbild für einen TextBericht: Hohenzollern-Prinz ist totSymbolbild für einen TextRKI: Infektionsdruck nimmt deutlich zuSymbolbild für einen TextPrivater Gasverbrauch steigt zu starkSymbolbild für einen Text"Ian" bewegt sich auf nächste US-Küste zuSymbolbild für einen TextUmfrage-Schock für Truss-ParteiSymbolbild für einen TextKönigshaus zensiert StaatsbegräbnisSymbolbild für einen TextDFB-Spielerinnen lassen Bayern jubelnSymbolbild für einen TextEx-Dschungelkönigin ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextAuto wickelt sich um Baum – Fahrer totSymbolbild für einen Watson TeaserHeftige Kritik für Film über Sex-IkoneSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?

Technische Probleme in zahlreichen dm-Märkten behoben

Von t-online, jnm

Aktualisiert am 14.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Drogeriemarktkette dm ruft bestimmte Chargen eines Haarfärbemittels zurück.
Die Drogeriemarktkette dm: Offenbar scheint es beim Unternehmen ein Problem mit dem Kassensystem zu geben. (Quelle: picture alliance / Uli Deck/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mehrere Filialen des Karlsruher Drogerieunternehmens dm hatten am Dienstagmorgen vorübergehend Probleme mit ihren Kassen und mussten schließen. Es habe sich um eine Softwarepanne gehandelt, teilte der Händler mit.

Bei einer Reihe von dm-Märkten gibt es aktuell Probleme mit dem Kassensystem. Das bestätigte dm auf Nachfrage von t-online. Christoph Werner, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung dazu: "Zurzeit gibt es aufgrund eines Softwarefehlers in einer Reihe von dm-Märkten Probleme mit den Kassen. Wir haben die Ursache gefunden und gehen davon aus, dass wir in den nächsten Minuten bundesweit wieder überall unsere Kundinnen und Kunden wie gewohnt bedienen können."

Zuvor hatte ein Nutzer auf Twitter berichtet, dass in Freiburg die dm-Märkte wegen Problemen mit dem Kassensystem geschlossen seien.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Laut Berichten verschiedener Medien seien auch Märkte in Leipzig und Dresden, in Mainz und Rüsselsheim, in Berlin und weiteren Städten betroffen. Offenbar scheint aber nicht jeder Markt mit dem Fehler zu kämpfen.

Der Twitter-Nutzer aus Freiburg schreibt außerdem in einem Kommentar zu seinem Urpsrungstweet, dass auch Rossmann-Filialen dort geschlossen seien.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Frisch eingezogene Reservisten werden in einem Ausbildungslager in der russischen Region Swerdlowsk im Nötigsten unterrichtet.
Putin schickt Kanonenfutter

Auf Anfrage von t-online antwortete Rossmann, dass "keine unserer Filialen von Schließungen aufgrund von Problemen mit Kassensystemen betroffen" seien. Der Störung bei bestimmten Kartenzahlungsgeräten Ende Mai habe man mit dem kurzfristigen Einsatz von Geräten des Herstellers SumUp entgegengewirkt.

Nachtrag vom 14. Juni 2022, 13:15 Uhr: Die meisten Kassen in den Drogeriemärkten von dm funktionieren wieder, wie der Händler mitteilt. Der Fehler sei schnell aufgefallen, weil er zuerst in den Märkten auftrat, die schon um sieben Uhr öffneten, berichtete das Unternehmen. IT-Spezialisten hätten die Ursache rasch gefunden und den Fehler behoben. Die meisten Kassen seien wieder funktionsfähig, sagte DM-Chef Christoph Werner. Wir haben den Artikel entsprechend angepasst.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild: Mehrere dm-Filialen komplett dicht!
  • Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Twitter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website