• Home
  • Digital
  • Computer
  • Hardware


Hardware

Aldi-PC

Drucker

Grafikkarte

LCD-TFT-Monitor-Test

Notebook-Test

PC

Pdf

WLAN

Hardware

Drucker ist offline - Das können Sie jetzt tun!
von Lena Wittland
Ein Drucker (Symbolbild): Wer drucken will, braucht keine Kabel.

Dell hat eine Neuauflage seines Notebooks XPS 13 vorgestellt. Zusätzlich gibt es ein neues XPS 13 2-in-1, das jetzt als reines Tablet verkauft wird und mit Apples iPad Pro konkurriert.

Dell XPS 13 2-in-1: Für das Tablet kann eine Tastatur und ein Stift separat erworben werden.

Im Rahmen der diesjährigen Entwicklerkonferenz durften Journalisten das erste Mal das Hauptgebäude im Apple Park betreten. Wir haben diese einzigartige Gelegenheit in einigen Bildern festgehalten.

Der Blick entlang des inneren Gangs vom Apple Campus: Im Rahmen der Entwicklerkonferenz gewährte Apple einen seltenen Einblick in sein Hauptquartier.
  • Jan Moelleken
Von Jan Mölleken

Im Mittelpunkt der Entwicklerkonferenz von Apple stand das MacBook Air. Neben einem neuen Design wurde auch der Inhalt aufgewertet. Vergeblich warteten die Nutzer jedoch auf eine Ankündigung, über die viel spekuliert wurde.

  • Jan Moelleken
  • Adrian Roeger
Von Jan Mölleken, Adrian Röger

Heute Abend startet das nächste Apple-Großevent. Die Entwicklerkonferenz WWDC gibt einen Ausblick auf das nächste große Software-Update. Außerdem könnten verschiedene neue Geräte gezeigt werden.

Tim Cook im WWDC-Stream: Der Apple-Boss erklärte die Abkehr von Intel-CPUs

Tesla hat seinen diesjährigen AI Day um einen Monat auf September 2022 verschoben. Der Grund: Firmenchef Musk hofft, bis dahin einen funktionsfähigen Roboter seines Unternehmens zeigen zu können.

Die von Tesla zur Verfügung gestellte Illustration zeigt den humanoiden Roboter "Tesla". Tesla-CEO Musk hat die Entwicklung des Roboters angekündigt.

Neuer Prozessor und eine weitere Gehäusefarbe: Microsoft hat sein Einsteiger-Notebook "Surface Laptop Go" aktualisiert. In der Grundausstattung ist das "Go 2" aber nicht zu empfehlen und Upgrades sind teuer.

Laptop-Schnäppchen: Amazon reduziert den Surface Go Laptop radikal.

Im Oktober stellte Apple ein neues MacBook Pro vor: Noch leistungsfähiger, aber auch teurer. Wir haben die Einstiegsvariante im Alltag getestet – und nur einen winzigen Grund zum Meckern gefunden.

Das 14" MacBook Pro mit M1 Pro: Apples bestes Notebook seit vielen Jahren
  • Jan Moelleken
Von Jan Mölleken

Clive Sinclair gilt als großer britischer Unternehmer und Erfinder. Besonders für ein Produkt wird er vielen Nutzern in Erinnerung bleiben. Nun ist er gestorben. Eine Übersicht über sein Lebenswerk.

Clive Sinclair: Der britische Unternehmer und Erfinder war für viele Produkte bekannt.

Käufer von iPhones können für ihre Geräte nur andere Ladekabel nutzen als Android-Nutzer. Die EU möchte das ändern – und könnte schon bald eine Reform dafür vorlegen.

Ein Lightning-Kabel für iPhones: Die EU plant einheitliche Ladekabel für Smartphones.

Der Berliner Routerhersteller AVM hat einem seiner älteren, sehr beliebten Routermodelle nun auch ein Update spendiert. Wie man die neue Software bekommt – und was Nutzer davon haben.

Das Logo der Fritzbox: AVM bringt für seine Router regelmäßig neue Updates.

Hersteller Retro Games hat den legendären Heimcomputer Amiga 500 als Miniversion zurückgebracht. Ob die Spiele von damals auf dem "TheA500 Mini" auch heute noch Spaß machen, haben wir getestet.

Gleiche Form, neue Größe: Der The A500 Mini kommt als Neuauflage des Amiga 500 von 1987 Anfang 2022 in den Handel.
Von Steve Haak

Das soziale Netzwerk Snapchat hat erneut ein spektakuläres Foto-Gadget vorgestellt: die Drohne Pixie. Sie wird aus der Handfläche gestartet und soll Fotos und Videos von ihrem Nutzer aufnehmen.

Snapchats Selfie-Drohne Pixie: Sie soll spektakuläre Selfies machen

Der Drohnen-Gigant DJI zieht sich als erstes chinesisches Unternehmen aus Russland zurück – aus der Ukraine jedoch ebenfalls. Man wolle so die militärische Nutzung seiner Produkte verhindern, heißt es.

Eine Mavic Air 2 von DJI im Flug.

Microsoft wagt etwas Neues: Mit dem Surface Laptop Studio bietet der US-Konzern ein Premium-Notebook mit innovativem Display-Konzept an. Wir haben das Gerät ausprobiert. | Von Alexander Roth-Grigori

Das neue Surface Laptop Studio von Microsoft.
Von Alexander Roth-Grigori

Da Apple und Samsung den Verkauf ihrer Smartphones in Russland eingestellt haben, könnte das Land bereits in wenigen Wochen vor einem Mobiltelefon-Mangel stehen.

Apples aktuelles iPhone 13 in verschiedenen Varianten: Bei Lidl sind die Geräte heute im Angebot günstig.

Weil dem Drohnenhersteller DJI vorgeworfen wird, Standortdaten ukrainischer Streitkräfte an Russland weiterzugeben, haben Media Markt und Saturn die Produkte des Konzerns aus dem Sortiment genommen. DJI dementiert.

Media-Markt- und Saturn-Filialen (Symbolbild): Die kleinere Marke Saturn ist von den Schließungen stärker betroffen.

Apple soll über ein Leihmodell für iPhones und seine anderen Geräte nachdenken. Ähnlich wie bei Fahrzeugen könnten Nutzer ein Produkt des Herstellers für eine monatliche Pauschale leasen.

Die Nachfrage nach Mac-Computer von Apple ist in der Pandemie gestiegen.

Ikea hat einen kabellosen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, der gleichzeitig auch eine Lampe ist. Er soll auf dem Balkon oder im Garten bis zu zwölf Stunden für Klang und Licht sorgen.

Ikea-Lampen-Lautsprecher Vappeby: Das Design erinnert an Star Wars, finden viele Kommentatoren

Kommt eine Pro-Version der Playstation 5 mit besserer Hardware und deutlich mehr Leistung bereits nächstes oder übernächstes Jahr? Insider heizen im Moment die Gerüchteküche an. Was ist dran an den Behauptungen?

imago images 148185341

Apple hat sein Mittelklasse-Tablet aktualisiert und eigentlich gar nicht viel geändert. Für manche Nutzer dürfte der Unterschied ein großer sein, für andere dagegen weniger. Unser Testbericht.

iPad Air (2022): Das neue Tablet ist dank M1-Chip so leistungsfähig wie ein MacBook Pro.
  • Jan Moelleken
Von Jan Mölleken

Das Apple-Event am 8. März hielt einige Überraschungen bereit. Vor allem Rechenleistung scheint man in Cupertino derzeit großzügig zu verteilen. Alle neuen Produkte im Überblick.

iPhone SE und Tim Cook: Apple überraschte bei seinem Event mit neuen Geräten.
  • Jan Moelleken
Von Jan Mölleken

Das europäische Raumfahrtunternehmen Arianespace hat alle Raketenstarts mit russischen Sojus-Raketen ausgesetzt. Zuvor hatte die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos die Partnerschaft aufgekündigt.

imago images 152542412

Als Reaktion auf den Ukraine-Krieg hat Apple hat den Verkauf seiner Geräte in Russland eingestellt. Zudem entfernte das Unternehmen die Apps russischer Nachrichtenapps aus dem App Store.

imago images 152234501

Die Entwickler der beliebten Toniebox haben eine Preiserhöhung ihres Audiospielzeugs bekanntgegeben. Als Grund nennen sie die gestiegenen Rohstoffpreise.

imago images 149582349

Schlechter Empfang bis hin zu Verbindungsabbrüchen – Probleme im Heimnetzwerk sind oft hausgemacht. Das sind die häufigsten Fehler beim Umgang mit dem WLAN.

Kein Empfang: Beim WLAN sorgen kleine Fehler schnell für große Probleme.

Ein kalifornisches Unternehmen will seine Flugtaxis in südkoreanischen Städten einsetzen. Nach einem Abkommen mit einem großen Telekom-Anbieter in dem Land werden die Pläne konkreter.

Das Flugtaxi von Joby Aviation: Das Unternehmen will seine Passagierdrohnen in Südkorea einsetzen.

Die US-Weltraumbehörde NASA hat ihr Asteroiden-Erkennungssysteme ATLAS verbessert. Damit ist es das erste System, das den gesamten Nachthimmel nach gefährlichen Objekten absuchen kann.

Komet über Mount Rainier

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website