t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalGaming

"GTA 6" : Trailer zu Computerspiel knackt YouTube-Rekord


Trailer zu "GTA 6" knackt YouTube-Rekord

Von t-online, sha

06.12.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0372036971Vergrößern des Bildes"GTA 6"-Logo: Das Spiel soll in zwei Jahren erscheinen. (Quelle: IMAGO / Valérian Wagner / Bestimage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

"GTA 6" ist noch nicht erschienen, bricht aber jetzt schon einen Rekord: Der Trailer zum Spiel wird auf YouTube zum innerhalb eines Tages meistgesehenen Video.

Ein Jahrzehnt mussten Fans der Spielreihe "Grand Theft Auto" auf Informationen zum sechsten Teil warten. Entsprechend groß ist das Interesse an einem ersten Trailer zu "GTA 6", den Entwickler Rockstar Games am Mittwoch veröffentlichte. Das Video knackte auf der Plattform YouTube sogar einen Rekord.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Innerhalb von 22 Stunden hatte der Trailer 85 Millionen Aufrufe auf dem Videoportal – 90 Millionen waren es nach 24 Stunden. Bisheriger Rekordhalter war der YouTuber "MrBeast", der mit seinen Clips im August dieses Jahres dreimal hintereinander den Rekord an Videoabrufen innerhalb von 24 Stunden knackte.

Musikvideos sind von dem Rekord ausgenommen. Hier ist der innerhalb von 24 Stunden meistgesehene Clip das Musikvideo zum Song "Butter" der K-Pop-Band "BTS". Das Video wurde rund 108 Millionen Mal an einem Tag angesehen.

"GTA 6" spielt in einer fiktiven Version von Miami

Fans der Spielreihe "Grand Theft Auto" müssen sich noch etwas gedulden: Erst 2025 will Entwickler Rockstar Games den sechsten Teil veröffentlichen. Trotzdem gibt es bereits erste Informationen zum Spiel.

"Grand Theft Auto 6" soll in einer fiktiven Version von Miami spielen. Die Stadt namens "Vice City" ist bereits aus dem vierten Teil bekannt, der 2002 für die Playstation 2 erschien.

Auch eine Multiplayer-Komponente wird erwartet. Das deutsche Spielemagazin "gamestar.de" berichtet, dass sich Spiele-Publisher Take-Two, zu dem Rockstar Games gehört, im August 2020 die Domains "gtavi.com" und "gtavicecityonline.com" sicherte.

Laut der offiziellen Pressemitteilung von Rockstar Games wird das Spiel für die aktuellen Konsolen Playstation 5 sowie Xbox Series X und S erscheinen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website