Sie sind hier: Home > Digital >

GTA 6: Trailer zum "Rockstar-Hit" soll während Super Bowl 2021 gezeigt werden

Neues Rekord-Videospiel?  

GTA-6-Trailer soll während Super Bowl gezeigt werden

07.02.2021, 23:28 Uhr | jnm, t-online

GTA 6: Trailer zum "Rockstar-Hit" soll während Super Bowl 2021 gezeigt werden. Plakate für GTA 5 in Berlin: Der Start des letzten Videospiels der Reihe wurde aufwendig inszeniert (Quelle: imago images/Florian Schuh)

Plakate für GTA 5 in Berlin: Der Start des letzten Videospiels der Reihe wurde aufwendig inszeniert (Quelle: Florian Schuh/imago images)

Das Actionspiel GTA 5 brach 2013 zahlreiche Verkaufsrekorde und ist bis heute eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten. Über den mutmaßlichen Nachfolger ist bislang nichts bekannt – das könnte sich heute Nacht ändern, glauben Fans.

Die Videospiel-Reihe "Grand Theft Auto" des Spielestudios "Rockstar" ist eine der erfolgreichsten Games-Reihen aller Zeiten. Im Spiel übernimmt man stets die Rolle eines Kleinkriminellen in einer fiktiven US-Stadt, der sich im Laufe des Spiels an die Spitze der Verbrecherszene hocharbeitet.

Bekannt ist die Reihe außerdem für ihre bissige Gesellschafts- und Popkultur-Satire, die tief in den Titeln verankert ist und der die Spiele ihren außerordentlichen Kultstatus verdanken. Allerdings gerieten GTA-Spiele immer wieder wegen ihrer Gewaltdarstellung bei Eltern und Jugendschützern in die Kritik.


Das mittlerweile über sieben Jahre alte Spiel GTA 5 erfreut sich aufgrund eines liebevoll gepflegten Online-Modus bei Millionen Spielern noch immer großer Beliebtheit. Dennoch warten Fans sehnsüchtig auf die ersten Hinweise eines möglichen Nachfolgers.

Denn noch hat Rockstar nicht einmal die Arbeit an einem Nachfolger bestätigt – auch wenn allgemein fest davon ausgegangen wird.

Keine offizielle Bestätigung, aber viele Gerüchte

In einem Reddit-Forum glauben Fans nun, stichhaltige Hinweise dafür gefunden zu haben, dass Rockstar an diesem Sonntag, den 7. Februar, sein Schweigen brechen könnte – und zwar während des Super Bowl, dem weltweit meistgesehenen TV-Event des Jahres.

Die Hinweise dafür sind unterschiedlich: Erstens findet das Football-Event in diesem Jahr in Miami statt – und schon im vergangenen Jahr wurden Gerüchte laut, dass GTA 6 sich an dem früheren Serien-Teil "Vice City" orientieren könnte, der ebenfalls in einer an Miami angelehnten Stadt der 80er Jahre spielt. Eine Vorstellung in diesem Rahmen währe also passend. 

Ein weiterer Punkt dreht sich um den R'n'B- und Hip-Hop-Star "The Weeknd". Der soll bereits im vergangenen Jahr mit Rockstar zusammengearbeitet haben und wird in diesem Jahr in der Halbzeitshow des Super Bowl auftreten. In einem alternativen YouTube-Video zu seinem Hit "Blinding Lights" war zudem bereits der Schriftzug "Grand Theft Auto VI" zu lesen. Zumindest Letzteres scheint aber in keinem Zusammenhang zu Rockstar oder dem Künstler zu stehen.

Wirklich wahrscheinlich ist ein GTA-6-Trailer nicht

Doch diese genannten Argumente scheinen wenig stichhaltig zu sein. Am glaubwürdigsten wäre hier noch der Zeitpunkt: Nach sieben Jahren wäre es tatsächlich an der Zeit, einen Nachfolger für den Spiele-Hit anzukündigen, zumal erst im Herbst die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series S|X angekündigt wurden. Größere Aufmerksamkeit könnte man sich zudem für die Vorstellung seines Titels kaum wünschen.

Trotz heftig brodelnder Gerüchteküche sollten Fans ihre Hoffnungen nicht zu groß werden lassen. Denn echte Hinweise sind das alles nicht. Ob Rockstar wirklich schon so weit ist, den Nachfolger für GTA V zu präsentieren, ist alles andere als klar – zumal das Unternehmen aktuell noch sehr gut an GTA V Online verdient. Eine Einnahmequelle, die das Unternehmen sicherlich nicht zu früh abwürgen möchte.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Müller Drogerietchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal