• Home
  • Digital
  • Internet & Sicherheit
  • Internet
  • Facebook
  • Facebook testet seine Dating-Funktion


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für ein VideoAnwalt: Rushdie wird beatmetSymbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Facebook testet seine Dating-Funktion

Von t-online, str

06.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Facebook und Herzchen: Das weltweit größte soziale Netzwerk plant eine eigene Dating-App.
Facebook und Herzchen: Das weltweit größte soziale Netzwerk plant eine eigene Dating-App. (Quelle: Nasir Kachroo/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Facebook-Nutzer sollen auf der Plattform künftig ihr Liebesglück finden können. Vor wenigen Monaten hatte Facebook seine eigene Dating-Funktion angekündigt. Jetzt sind erste Bilder aufgetaucht.

Das weltweit größte soziale Netzwerk möchte zur Kontaktbörse für Singles werden: Bereits auf der Facebook-Entwicklerkonferenz F8 hatte Gründer und Chef Mark Zuckerberg Anfang Mai eine Dating-Funktion angekündigt. Wenige Monate später befindet sich die Funktion im Testbetrieb.

Die App-Expertin Jane Wong will einen ersten Blick auf das Feature erhascht haben. Auf Twitter postete sie Screenshots, die angeblich aus der Testversion stammen sollen. Facebook wollte die Bilder nicht kommentieren.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Facebooks Dating-Funktion soll sich grundlegend von den Konkurrenzangeboten wie Tinder unterscheiden, bei der oft die Suche nach dem schnellen Vergnügen im Vordergrund steht. Facebook wolle seinen Nutzern stattdessen dabei helfen, "echte, langfristige Beziehungen aufzubauen", versprach Zuckerberg bei der Vorstellung. Die App soll Partnervorschläge auf der Basis von angegebenen Vorlieben, gemeinsamen Interessen und Freunden unterbreiten.

Keine Digital-News mehr verpasssen: Folgen Sie dem Digital-Kanal von t-online.de auf Facebook oder Twitter.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Alle Tesla-Ladesäulen sind illegal
Bislang nicht geeicht: Teslas Ladesäulen in Deutschland entsprechen nicht den Vorschriften.


Um Peinlichkeiten vorzubeugen, sollen sich Dating- und Facebook-Profil voneinander trennen lassen. Die von Wong veröffentlichten Bilder deuten zudem darauf hin, dass Nutzer ihre Dating-Profile vor ihren Freunden verbergen können. Außerdem können Singles ihr eigenes Geschlecht oder das des gesuchten Partners nicht nur als männlich oder weiblich angeben, sondern auch als "Trans" oder "non-binary".

Wann die Funktion veröffentlicht wird, ist noch unklar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FacebookMark ZuckerbergTwitter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website