t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Nach Bundesliga-Panne: Das bietet Sky seinen Kunden als Entschädigung


Sky nennt Kunden Entschädigung für Bundesliga-Panne

Von t-online, avr

Aktualisiert am 20.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Bayern gegen BVB: Beim Topspiel der Bundesliga hatte Sky technische Probleme mit dem Stream.Vergrößern des BildesBayern gegen BVB: Beim Topspiel der Bundesliga hatte Sky technische Probleme mit dem Stream. (Quelle: Passion2Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Wegen technischer Probleme blickten viele Sky-Go-Zuschauer auf eine Fehlermeldung, statt das Top-Spiel FC Bayern gegen den BVB zu sehen. Sky versprach Entschädigung – und sagt jetzt, wie die aussehen soll.

Wenn der FC Bayern und Borussia Dortmund aufeinandertreffen, gilt das für viele Fußballfans als Spiel der Giganten und Pflichtprogramm. Doch beim Spiel am 9. November sahen Sky-Kunden, die das Spiel per Stream schauen wollten, stattdessen für mehr als eine Stunde eine Fehlermeldung. Mehr dazu lesen Sie hier.

Sky verkündete damals, dass Kunden eine Entschädigung erhalten werden. Gegenüber "Digitalfernsehen" nennt Sky nun Details: So sollen Kunden, die ein Tagesticket am 9. November, beziehungsweise ein Wochenticket ab dem 3. November gebucht haben, den Kaufpreis zurückerhalten. Ein Tagesticket kostet 9,99 Euro, ein Wochenticket 14,99 Euro.

Sky-Go-Kunden erhalten Film

Nutzer eines Supersport Monatstickets oder von Sky Go werden laut der Stellungnahme von Sky dagegen "direkt kontaktiert und erhalten als Ausgleich zusätzlichen Sky Content geschenkt oder zu einem nennenswerten Discount. Zu dem Content, den wir betroffenen Sky-Go-Nutzern schenken, gehören Freifilme aus dem Bereich Sky Store."

Eine Anfrage von t-online.de an Sky zum Thema blieb bisher unbeantwortet. In einer Mail, die der Redaktion vorliegt, schreibt Sky unter anderem: "Zur Wiedergutmachung kannst du dir ab heute kostenlos einen Film aus dem Sky Store ausleihen. Einfach auswählen und bis 31. Dezember 2019 anschauen." Ein Film zur Leihe kostet um die fünf Euro. Ein Sky-Go-Abo startet ab knapp 25 Euro monatlich. Für ein Sky-Monat-Ticket zahlen Kunden anfangs 9,99 Euro und danach knapp 30 Euro monatlich. Nutzer eines Sky-Go-Abos hatten aber auch die Möglichkeit, das Spiel auf linearem Fernsehen zu schauen. Hier kam es zu keinen Unterbrechungen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website