t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Disney+: Netflix-Rivale knackt magische Marke von 50 Millionen Bezahlabos


Erfolg für Netflix-Rivalen
Disney+ knackt Marke von 50 Millionen Bezahlabos

Von dpa-afx, t-online, avr

Aktualisiert am 09.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Bild von Disney Plus: Der Streamingdienst will Netflix Konkurrenz machen.Vergrößern des BildesEin Bild von Disney Plus: Der Streamingdienst will Netflix Konkurrenz machen. (Quelle: Till Simon Nagel/dpa-tmn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Disney+ startete der Unterhaltungsriese seinen eigenen Streamingservice in Konkurrenz zu Netflix. Jetzt verkündet Disney einen Erfolg.

Der Streamingservice des Unterhaltungsriesen Disney verzeichnet weiter rasantes Wachstum. Disney+ habe rund fünf Monate nach dem Start in den USA weltweit bereits 50 Millionen zahlende Abonnenten gewonnen, teilte der Konzern am Mittwoch (Ortszeit) in Burbank mit. Die Aktie stieg nachbörslich zunächst um sieben Prozent.

Disney hatte mit dem Streamingdienst im November die Jagd auf den Marktführer Netflix eröffnet und auf Anhieb großen Kundenzustrom erhalten. Disney+ punktet mit beliebten Produktionen wie der "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" und bislang relativ niedrigen Preisen.

Telekom-Kunden erhalten Gratis-Zugang

Der Abstand zu Netflix bleibt vorerst dennoch groß der Konkurrent hatte zuletzt rund 167 Millionen Kunden. Allerdings ist Netflix auch schon seit über zehn Jahren im Geschäft und in über 190 Ländern weltweit vertreten – Disney+ bislang erst in gut einem Dutzend.

In Deutschland ist der Service seit 24. März verfügbar. Kunden der Telekom erhalten den Streamingdienst dabei zu einem vergünstigten Preis für fünf Euro monatlich statt knapp sieben Euro. Außerdem sind die ersten sechs Monat gratis. Disney+ ist monatlich kündbar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website