Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit >

Bundesweite Störung bei Vodafone und Unitymedia wieder behoben

Unternehmen gibt Entwarnung  

Bundesweite Störung bei Vodafone wieder behoben

28.04.2020, 10:47 Uhr | dpa, aj

Bundesweite Störung bei Vodafone und Unitymedia wieder behoben. Eine Vodafone-Filiale (Symbolfoto): Bei dem Netzanbieter hat es am Dienstagabend eine Störung gegeben. (Quelle: osnapix/ imago images)

Eine Vodafone-Filiale (Symbolfoto): Bei dem Netzanbieter hat es am Dienstagabend eine Störung gegeben. (Quelle: osnapix/ imago images)

Bei Vodafone hat es am Montagabend in weiten Teilen Deutschlands Störungen gegeben. Der Grund für die Probleme sei ein Softwareproblem gewesen, teilte das Unternehmen später mit.

Im Kabelnetz des Telefon- und Internetanbieters Vodafone hat es am Montagabend in Teilen Deutschlands eine Störung gegeben. Grund dafür sei ein Softwareproblem auf einem Server gewesen, der den Internetverkehr steuere, teilte das Unternehmen mit. Der Datenverkehr sei daher nicht so rund wie gewohnt gelaufen, sagte ein Sprecher. 

In dem Meldeportal "allestörungen.de" liefen gegen 20.20 Uhr rund 10.000 Störungsmeldungen ein. Auch bei Unitymedia gab es rund 40.000 Meldungen. Betroffen waren demnach unter anderem Berlin, Hamburg, Stuttgart und München, Düsseldorf und Köln.

Bei den Kunden in Nordrhein-WestfalenHessen und Baden-Württemberg kam es demnach zu Einschränkungen beim Aufrufen von Webseiten, beim Streamen von Filmen und bei Online-Spielen. Wie viele Kunden die Störung betraf, wurde von Vodafone zunächst nicht bestätigt.

Techniker installierten eine neue Software auf dem gestörten Server und konnten so gegen 22.00 Uhr die Störung beheben. Der Datenverkehr fließe wieder normal, hieß es am späten Abend.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
  • allestörungen.de

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Madeleinetchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: