Sie sind hier: Home > Finanzen >

Steuern

...

Beispiele aus dem Steuer-Schwarzbuch

Bild 7 von 12
Der "Schleudersachse" des Bundes der Steuerzahler (BdSt) geht in diesem Jahr an die Stadt Boxberg (Landkreis Bautzen). Die Oberlausitzer erhielten den Negativpreis für ein fragwürdiges Konzept zum Freibad-Rückbau, das den Steuerzahler 350.000 Euro zu viel gekostet habe. Für Gesamtkosten von 767.500 Euro habe sich die Stadt eine "Freibad-Gedenkstätte" geleistet. (Quelle: dpa)
(Quelle: dpa)

Der "Schleudersachse" des Bundes der Steuerzahler (BdSt) geht in diesem Jahr an die Stadt Boxberg (Landkreis Bautzen). Die Oberlausitzer erhielten den Negativpreis für ein fragwürdiges Konzept zum Freibad-Rückbau, das den Steuerzahler 350.000 Euro zu viel gekostet habe. Für Gesamtkosten von 767.500 Euro habe sich die Stadt eine "Freibad-Gedenkstätte" geleistet, die aufgrund ihrer Abgeschiedenheit nur selten von den Bürgern besucht werde und für die es auch kein touristisches Konzept gebe. Ein einfacher Rückbau oder Abriss hätte nur die Hälfte gekostet.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal