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Fitness-Übungen für Einsteiger

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Kniebeuge: Wie schnell die Belastung gesteigert wird, sollte davon abhängig gemacht werden, ob man sich auf dem aktuellen Niveau gut fühlt. (Quelle: Getty Images/Antonio_Diaz)
Antonio_Diaz

Wie schnell die Belastung gesteigert wird, sollte davon abhängig gemacht werden, ob man sich auf dem aktuellen Niveau gut fühlt. Bei der Kniebeuge setzen Sie sich auf einen Stuhl, stellen die Füße hüftbreit auseinander, stehen auf und setzen sich langsam wieder hin. Auf der zweiten Stufe nehmen Sie zusätzlich ein Gewicht vor den Oberkörper, zum Beispiel zwei volle Wasserflaschen. Zuletzt berühren Sie die Sitzfläche des Stuhls nur noch leicht und drücken sich sofort wieder nach oben.

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Wie schnell die Belastung gesteigert wird, sollte davon abhängig gemacht werden, ob man sich auf dem aktuellen Niveau gut fühlt. Bei der Kniebeuge setzen Sie sich auf einen Stuhl, stellen die Füße hüftbreit auseinander, stehen auf und setzen sich langsam wieder hin. Auf der zweiten Stufe nehmen Sie zusätzlich ein Gewicht vor den Oberkörper, zum Beispiel zwei volle Wasserflaschen. Zuletzt berühren Sie die Sitzfläche des Stuhls nur noch leicht und drücken sich sofort wieder nach oben.




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