Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeGesundheitKindergesundheit

Hipp startet Rückruf von ruft Säuglingsnahrung wegen Vitaminmangels


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRWE: Lage bei Gasversorgung schwierigSymbolbild für einen TextBidens Mehrheit wieder geschrumpftSymbolbild für einen TextHier soll es heute schneienSymbolbild für einen TextBER: Klimaaktivisten droht KlageSymbolbild für einen TextLegendäres Gasthaus folgt auf SchuhbeckSymbolbild für einen TextAus für deutschen Discounter im NordenSymbolbild für einen TextPopstar trauert um seinen Sohn Symbolbild für ein VideoDrohne verfolgt Panzer – fatale FolgenSymbolbild für einen TextErzieherinnen rächen sich mit DrohungSymbolbild für einen TextDönerladen: Frau wirft Dackel über ThekeSymbolbild für einen TextNeue Taktik auf der Jagd nach OligarchenSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt führt neuen Service ein Symbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Hipp ruft Anfangsnahrung für Säuglinge zurück

Von afp
Aktualisiert am 28.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Hipp ruft die flüssige Milchnahrung Pre HA Combiotik zurück. Das Produkt enthält zu wenig Vitamin B2.
Die trinkfertige Variante von Hipp Pre HA im Tetrapak ist vom Rückruf betroffen. (Quelle: Hersteller-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Nahrungsmittelhersteller Hipp ruft flüssige Säuglingsnahrung zurück, weil sie zu wenige Vitamine enthält. Die trinkfertige hypoallergene Anfangsnahrung Hipp Pre HA im Tetrapak mit 200 Millilitern Inhalt enthalte weniger Vitamin B2 als vorgesehen, teilte die Firma in Pfaffenhofen mit.

Das Produkt sollte nicht verwendet werden und könne dort zurückgegeben werden, wo es gekauft wurde. Der Preis werde erstattet.

Gesundheitliche Probleme von Babys seien in Zusammenhang mit der Säuglingsnahrung noch nicht bekannt geworden, erklärte Hipp. Das Vitamin B2 ist an vielen Stoffwechselprozessen beteiligt.

Keine weiteren Hipp-Produkte betroffen

Besorgte Eltern sollten den Kinderarzt konsultieren. Weitere Hipp-Produkte, darunter auch Pre HA in Pulverform, seien von dem Problem nicht betroffen.

Wichtiger Hinweis: Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte von t-online können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
RSV-Infektion: Woran Eltern einen schweren Verlauf erkennen können
Beliebte Themen
ADS SymptomeBlutdruck bei KindernBMI-Rechner für Kinder & JugendlicheGehirnerschuetterung Symptome HustenVorhautverengung KleinkindWie groß wird mein Kind?

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website